Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht

Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 10:19:51
tobstein
Hallo,
ich habe eigentlich kein Problem, sondern nur eine allgemeine Frage.
Ich habe ca. 500 Felder, die ich mit einer bedingten Formatierung versehen habe. Beim höchsten Wert in jeder Spalte wird der Hintergrund rot eingefärbt.
Jetzt möchte ich die Farbe in grün ändern...aber ohne die Formatierung per Pinsel auf alle Felder zu übertragen. Kann ich irgendwo den Farbwert von rot auf grün ändern...im Seitencode oder so?
tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 10:23:58
Thorsten_Z
Hallo Tobi,
du änderst die Bed Formatierung in der ersten Zelle, dann kopieren, restliche 499 Zellen makieren und dann über rechte Maus "Inhalte einfügen" - "Formate"
Rückmeldung wäre nett
gruss Thorsten
AW: Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 10:50:33
tobstein
Hallo Thorsten,
erst mal Danke für Deine Antwort.
Aber genau die Lösung meinte ich nicht (die kenne ich selbst)...ich meinte eher, ob es in den Tiefen der Datei irgendwo steht, z.B. Code FF0000 für die rote Formatierung und ich ändere nur diesen einen Wert,, um überall die bedingte Formatierung auf grün zu ändern...also ohne Zellen direkt zu formatieren und diese Formatierung zu übertragen...
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 11:13:07
Thorsten_Z
Hallo Tobi,
das kann ich dir leider nicht sagen...
Frage noch offen
gruss Thorsten
AW: Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 15:06:20
Kurt
ThisWorkbook.Colors(3) = RGB(0, 255, 0)
mfg Kurt
AW: Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 21:24:55
tobstein
Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort...aber wie komme ich zu diesen Eintrag...wo finde ich ihn?
tobi
AW: Bedingte Formatierung ändern....einfach gemacht
27.11.2006 22:38:48
Kurt
Hi,
das ist VBA-Code, einfach ausführen:

Sub Farbe_ändern()
ThisWorkbook.Colors(3) = RGB(0, 255, 0)
End Sub

mfg Kurt

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige