Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei importieren (Macroaufzeichnung anpassen)

Datei importieren (Macroaufzeichnung anpassen)
27.11.2006 10:35:05
Steve
Hallo!
Ich habe mit dem VBA-Recorder eine Vorgehensweise aufgenommen, wie ich die importierte Datei brauche. Leider öffnet er es in einer neuen Datei.
Läßt sich das so anpassen, daß er es im Register "XYZ" der aktuellen Datei einbindet?
Die Datei hat immer den gleichen Namen und liegt im gleichen Ordner wie die Excel-Datei. Braucht man da die gesamte Pfadangabe?
Workbooks.OpenText Filename:="F:\MaKu - Daten\Werte\PRO_kEL_GES_.LCT", _
Origin:=xlMSDOS, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), _
Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1)), DecimalSeparator:= _
".", ThousandsSeparator:=",", TrailingMinusNumbers:=True
Steve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei importieren (Macroaufzeichnung anpassen)
27.11.2006 10:48:29
Andi
Hi,
importierte Dateien werden immer in einer neuen Mappe geöffnet; Du kannst das ganze aber unbemerkt vom user in Deine Mappe kopieren und die neue Mappe wieder schließen, zB so:

Sub t()
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.OpenText Filename:="F:\MaKu - Daten\Werte\PRO_kEL_GES_.LCT", _
Origin:=xlMSDOS, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), _
Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1)), DecimalSeparator:= _
".", ThousandsSeparator:=",", TrailingMinusNumbers:=True
ActiveWorkbook.ActiveSheet.UsedRange.Copy
ThisWorkbook.Sheets("XYZ").PasteSpecial
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Wenn die Datei im gleichen Ordner liegt, dann braucht Du nicht den ganzen Pfad; dies hättest Du übrigens auch selbst rausfinden können, indem Du es einfach ausprobiert hättest... ;-))
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Datei importieren (Macroaufzeichnung anpassen)
27.11.2006 10:57:59
Steve
Ah ja, danke.
Hatte schon ein wenig mit "Open" und anderen Dingen probiert, aber das funktionierte alles nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige