Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ChartObjekte in VBA-Excel

ChartObjekte in VBA-Excel
27.11.2006 11:35:32
Martini
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte das gerade aktive Chart auf dem Arbeitsblatt plazieren.
der Befehl activesheet.chartobjects(1).left=activesheet.columns(2).left
funktioniert wunderbar, ich müsste dazu aber den Index bzw. den Namen wissen
Leider bin ich zu dumm das Chartobject so einzulesen, dass ich anschließend die Plazierung vornehmen kann
der Befehl activeChart.name gibt mir den falschen Namen zurück Beispiel
Tabelle1 Diagramm1
ich brauche aber den Namen CHART 1
Über ActiveChart funktioniert die Plazierung auch nicht, da hier die Eigenschaft left nicht zur Verfügung steht.
Kann mir jemand helfen, ein aktivesChart anzusprechen und dieses anschließend auf dem Sheet zu plazieren.
Herzlichen Dank
Lissy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ChartObjekte in VBA-Excel
28.11.2006 10:22:27
HW
Hallo Lissy,
wenn dem so ist, dann musst Du Deine Chartobjects oder Shapes durchlaufen und überprüfen, welches das Activechart ist...
Gruß HW
ppt-user.de
AW: ChartObjekte in VBA-Excel
28.11.2006 13:20:51
HW
Hallo Lissy,
wenn dem so ist, dann musst Du Deine Chartobjects oder Shapes durchlaufen und überprüfen, welches das Activechart ist...
Gruß HW
ppt-user.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige