Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in neue tabelle reinkopieren

Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 14:27:23
Mikbutze
Hallo leute habe nen kleines probelm und zwar möchte ich werte aus einer Tabelle in eine neue reinkopieren die aber nicht die gleiche reinfolge haben. In der neuen kann ich auch keine Autofilter setzen wobei mir das auch nicht helfen würde den das fuzt auch nicht wenn ich einen kopierten bereich ( mit Filter ) in eine neue liste einfügen will wo ich auch einen filter gesetz habe.
Meine frag gibts ne möglichkeit eine abfrage zumachen wo ich aus Tabelle 1 einen wert kontrollieren will und wenn das passt das er 8 werte in die neue tabelle einträgt. Wenn es eine möglichkeit gibt das man nur noch die neue tabelle braucht. Ich kann die 2 Tabellen gern mal mitanhängen und ihr könnt euch das mal anschaun.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 14:33:47
Mikbutze
Nachtrag kann die Tabellen leider nicht anhängen da die eine 4 mb gross und die andere 2 mb gross ist
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 14:53:55
leo
hi mikbutze,
frage:
wie sind die 8 werte, die rausgezogen werden, angeordnet?
wieviele verschiedene kriterien (zu kontrollierende werte) können auftauchen?
Normalerweise ist es mit einer abfrage sehr einfach: Daten - externe daten importieren - neue abfrage erstellen.
dort kannst du die bedingungen festlegen und die zeilen/spalten, die du angezeigt haben möchtest, auswählen.
im zweifel kannst auch bestimmt eine kleine beispieldatei basteln.
mfg
leo
rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 15:27:18
Mikbutze
Hallo Leo
also erstmal danke für die schnelle antwort. Aber mein problem ist damit leider nicht gelöst weil in Tabelle 2 ein Passwort schutz drin ist den ich nicht rausbekomme weil die nicht möchten das was an der reinfolge geändert wird. ( ist für die weitere verarbeitung vom auftraggeber zwingend erforderlich Liegt an derem Programm )
So nun zu deiner ersten frage
1 104 1 96 1 96 1 100 1 100 1 100 1 100 1 100
So kann zb eine Zeile aus Tabelle aussehen die in die neue rein muss.
die kann aber auch so aussehen
1 97 1 97 1 97 1 101 1 101
Es geht immer von Steckplatz 1-8 und wenn zb 3 und 4 nur gesteckt sind dann kommt auch nur in 3 und 4 was rein. Die 1 steht nur dafür drin ich denke mal zum zusammenzählen der Anzahl der linen.
Werte die ich kontrolieren will ist nur einer pro Zeile zb IP damit ich weiss das es auch die richtige zeile ist.
Boar was für ein Deutsch ;(
Gruss Maik
Anzeige
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 15:39:05
leo
hallo maik,
die problembeschreibung ist etwas undurchsichtig. baue bitte eine beispieldatei und lade sie hoch. bitte notiere sämtliche möglichen suchkriterien (oder sind die von mal zu mal variabel?).
passwortschutz hin oder her. du kannst die abfrage auch aus einer unabhängigen ungeschützten datei starten, da du eine quelldatei angibst. dabei ist ein passwortschutz der quelldatei irrelevant.
mfg
leo
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 15:48:25
Mikbutze
ich uppe die datein bei mir auf dem Webspace wenn es up ist melde ich mich habe nur umts karte als dauert bissel :(
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 16:33:39
Mikbutze
so nun habe ich die 2 datein up
Das ist die datei wo ich die daten rausbekomme http://home.arcor.de/Mikbutze/dokumentation%20m%fcnchen%20gesamt.xls
und das ist die datei wo sie rein müssen
http://home.arcor.de/Mikbutze/mengenger%fcst_m%fcnchen_060824.xls
Aus Tabelle 1 müssen die daten von zelle BS bis BZ in die zeilen AL-BA wobei AL AN usw leer bleiben muss wenn in der Pegel zelle nix drin steht.
Ich hoffe jetzt verstehst du was ich meine.
Grossen Dank schonmal im vorraus.
Maik
Anzeige
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 17:03:09
leo
hallo maik,
ich werde mal nach einer lösung forschen. kann aber etwas dauern. so wie ich es sehe ist ein fester bezugspunkt die "logical ip". die kommt anscheinend immer nur ein mal vor und ist einem bestimmten ziel zugewiesen.
letzte vertändnisfrage:
die werte sollen also in die von dir genannten bereiche eingefügt werden (?) oder in einer unabhängigen Tabelle zum vergleich zur verfügung stehen (?)
mfg
leo
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
27.11.2006 17:20:08
Maik
Die werte müssen leider in die tabelle mengengerüst münchen rein. Wenn es eine neue wäre könnte man es sicherlcih einfacher machen.
Aber wenn du ahnung hast kannst du mir sicherlich auch sagen wie ich werte in einen bestimmten bereich einfügen will den ich mir mit einem autofilter anzeigen lassen.
zb zeile 1 28 390 599 usw
wenn ich wie im beispiel 4 zeilen markiere aus einer anderen File Strg+C und in den Autofilter bereich mit strg+v einfügen will dann fügt er immer nur die erste zeile ein. Gibts da ne Tastenkombie oder nen Befehle das er das in die 4 zeilen einträgt ?
Thx schonmal für deine Hilfe
Anzeige
AW: Daten in neue tabelle reinkopieren
28.11.2006 00:04:54
leo
hi,
dass ich ahnung habe, kann man nicht behaupten, aber ich versuche mein möglichstes. vielleicht kann jemand auf meiner idee aufbauen, wer weiss.
strg+c (kopieren allgemein) kannst du nur bei angrenzenden zellen (entweder zeilen, spalten oder bereiche, z.b. A1 bis B5) machen. sonst geht das nicht.
du kannst maximal, (wenn du weisst, welche zellen es sind) in die entsprechende zielzelle folgendes eintragen.... bsp:
du hast in der tabelle1 in zelle A5 einen wert "x" und möchtest, dass er in tabelle2 zelle B2 auftaucht. formel für tabelle2 zelle B2 lautet =Tabelle1!A5 . du kannst nach dem einfügen des "=" mit der maus auf die entsprechende tabelle und zelle klicken und mit enter bestätigen, dann wird der wert eingefügt.
das schöne an dieser variante, sie ist variabel, d.h. wenn du vor der zeile 5 noch eine weitere zeile einfügst, dann verändert sich die formel dynamisch und lautet automatisch =Tabelle1!A6.
mfg
leo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige