Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum und Kalenderwoche
27.11.2006 18:41:34
Steffi
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das in die Tat umzusetzten.
Und zwar: Ich gebe in Zelle B20 ein Datum ein, und Excel zeigt mir in Zelle B21 um welche Kalenderwoche es sich handelt. Beispiel: 10.10.2006 ist in Kalenderwoche 41 das heißt in B21 steht 41.
Ein zweites Anliegen in B22 wird in Schicht unterschieden. Beispiel KW 41 gleich B oder KW 42 gleich A
Danke für jede(n)Hilfe oder Tip um die Umsetzung zu Ermöglichen.
Gruß Steffi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Kalenderwoche
27.11.2006 19:23:51
Reinhard
Hi Steffi,
1) http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7
2) =sverweis(B21;Template!A1:B53;2;0)

Tabelle:
[Mappe1]!Template
│  A │    B    │
──┼────┼─────────┤
1 │ KW │ Schicht │
2 │  1 │       A │
3 │  2 │       B │
4 │  3 │       A │
5 │  4 │       B │
──┴────┴─────────┘

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Datum und Kalenderwoche
27.11.2006 21:23:50
Steffi
Hallo Reinhard,
noch nicht ganz, aber fast.
Das mit Datum geht, das heißt wenn ich jetzt ein Datum in Zelle B20 Eingebe, erscheint in Zelle B21 die Kalenderwoche. Und jetzt soll noch in Zelle B22 bei einer graden Woche ein B stehen und die Zelle grau färben, wenn möglich auch die Zelle B21.
Ich weiß das ist viel, aber ich sage schonmal Danke
Gruß Steffi
Anzeige
AW: Datum und Kalenderwoche
27.11.2006 22:01:11
Reinhard
Hi Steffi,
B22: =WENN(REST(B21;2)=0;"B";"A")
Bed. Formatierung für B22
=B220"B"
Farbe grau
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige