Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabelle in UserForm
29.11.2006 08:21:56
Markus
Hallo,
ich glaub ich überseh das einfach irgendwo, aber wie kann ich in einen UserForm eine Tabelle einfügen?
Ich möchte einfach einen Button haben, der mir beim draufklicken eine UserForm anzeigt, in der ich verschiedene Daten zusammengefasst sehen kann. Für diese Daten wäre eine tabellarische Darstellung optimal. Leider hab ich in den Steuerelementen nur das "Spreadsheet"-Control gefunden, das aber anscheinend immer diese Excel-Spalten und Zeilenbeschriftungen hat. Was ich aber möchte ist einfach eine Tabelle , bei der ich über den VBA-Code die einzelnen Zellen mit Daten befüllen kann.
Weiss jemand welches Control dafür geeignet ist?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in UserForm
29.11.2006 09:24:50
EtoPHG
Hallo Markus,
Die Spreadsheet-Control ist schon das richtige!
Du musst nur deren Eigenschaften wie DisplayToolbar, DisplayTitleBar, DisplayColHeaders etc. auf False setzen.
Userbild
Gruss Hansueli
AW: Tabelle in UserForm
29.11.2006 11:33:26
Markus
Hallo nochmal,
genau so möchte ich dass es aussieht. Nur leider scheint mein "Spreadsheet"-Control diese Eigenschaften nicht zu besitzen? Ich habs mit "Microsoft Office Spreadsheet 10.0 und 11.0 versucht, bei beiden erscheinen manche Eingenschaften weder im Eigenschaftsfenster noch in der Auflistung der Methoden für die Objekte?
Die einzigen Eigenschaften die ich mit "Display..." hab sind:
DisplayDesignTimeUI
DisplayOfficeLogo
DisplayPropertyToolbox
DisplayTitleBar
DisplayToolbar
Irgendwie hab ich so den Eindruch ich würde das falsche Control benutztn, aber ich find kein anderes...
Schonmal danke für die Antwort!
Anzeige
AW: Tabelle in UserForm
29.11.2006 11:56:45
EtoPHG
Hallo Markus (das ist eine Anrede)
Ich habe das mit Microsoft Office Spreadsheet 9.0 gemacht.
Zur anderen Version kann ich nichts sage, lasse Frage darum offen!
Gruss Hansueli (das ist ein Gruss)
AW: Tabelle in UserForm
30.11.2006 03:03:52
Reinhard
Hi Markus,
irgendwie hast du ein anderes Excel. Dies ist vom Spreadsheet 11.0 aus Excel2003.
Userbild
Gruß
Reinhard

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige