Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortieren

Spalten sortieren
29.11.2006 09:18:46
Melanie
Hallo,
ich habe folgende Anforderung. Ich kopiere aus einem System eine Bildschirmauskunft in Excel. Der Import erfolgt in Spalten.
Jetzt müssen die Spalten in Excel in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden (Kundennummer, OP-Nummer, RG-Betrag, GS-Betrag,Rechnungsdatum, Fälligkeitsdatum).
D.h. die Spaltenüberschriften sind immer gleich, aber die Reihenfolge kann unterschiedlich sein. Ich kann die Sortierung der Spalten nicht im Vorsystem machen, weil die Bildschrimauskunft flexibel von jedem Mitarbeieter angepasst werden kann und der Export nachher von unterschiedlichen Leuten gemacht wird. Ich bräuchte also eine schöne Möglichkeit, die Spalten immer in der gleichen Reihenfolge anzuordnen unabhängig davon, wie sie reinkommen. Ich hoffe, das ist verständlich genug gewesen. Danke im Voraus für Eure Hilfe!!
Grüße, Melanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten sortieren
29.11.2006 09:28:04
Armin
Hi Melanie,
wie erfolgt der Import ins Excel bzw. was für ein Datenformat?
AW: Spalten sortieren
29.11.2006 11:45:35
Melanie
Im Vorsystem gibt es einen Standardexport über die Zwischenablage, d.h. die Daten werden per Knopfdruck in die Office-Zwischenablage gespielt und in Excel ganz gewöhnlich eingefügt. Datumswerte werden als Datum tt.mm.jjjj eingefügt, alles andere als Standard. Ich hoffe, das hilft.
Grüße, Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige