Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range Bezeichnung zurückgeben bei Eingabe von Cell

Range Bezeichnung zurückgeben bei Eingabe von Cell
29.11.2006 14:07:07
Cell
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Über einen Zähler habe ich eine bestimmte Zelle errechnet, bspw. Cells(4,9). Diese stelle den Randwert einer Summenproduktformel dar. Die Spaltennr. des Anfangswertes vom Summenprodukt ist bekannt, errechnet wird nur bis zu welcher Spalte das Summenprodukt reichen soll.
Nun möchte ich, dass mir das Makro in eine bestimmte Zelle eine Summenprodukt-Formel schreibt. Das Summenprodukt soll bspw. immer von d4 bis zur errechneten Spalte (also 9) gehen, und von e4 bis zu errechnet spalte (also 9)
Das Makro soll also von dem errechneten Cells-Wert (4,9) immer die Spalte nehmen, und mir in einer bestimmten Zelle das Summenprodukt berechnen, in diesem Bsp. also SUmmenprodukt(d4:d9;e4:e9). wie kann ich das allgemein formulieren? Generell ist also das Summenprodukt(d4:dX;e4:eX) bei Cells(4,X) gesucht.
Vielen dank schon einmal!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Bezeichnung zurückgeben bei Eingabe von Cell
29.11.2006 14:10:47
Cell
...es würde vielleicht schon also helfen, wie ich das Format Cells(4,9) in das Format "d9" ändern kann. Dann könnte ich mir diese Formel vielleicht darüber basteln.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige