Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortschutz für .xls und Tabellenblatt!

Passwortschutz für .xls und Tabellenblatt!
29.11.2006 14:43:00
Andreas
Hy zusammen.
Frage....
In meinem Excelldokument habe ich 4 verschiedene Tabellenblätter. Davon möchte ich 3 jederzeit zugänglich machen und 1 Passwortschützen. Geht das?
Und noch ne kleine Frage. Würde gerne ein komplettes Excel Dokument Passwortschützen. Geht das?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortschutz für .xls und Tabellenblatt!
29.11.2006 14:56:48
Marko
hallo
also hier hab ich schonmal was für dein erstes problem... da kannst du ein tabellenblatt ausblenden und nur gegen passwort einblenden

Sub cmdBlattAufruf_Click()
Dim sPassWord As String
sPassWord = InputBox("Paßwort eingeben:", , "MeinPaßwort")
Select Case sPassWord
Case "MeinPaßwort"
With Worksheets("Tabelle3")
.Visible = True
.Select
End With
Case ""
Case Else
Beep
MsgBox "War wohl nix!"
End Select
End Sub

----------------------------------------

Sub Verbergen()
Worksheets("Tabelle3").Visible = xlVeryHidden
End Sub

den unteren code legst du dann auf nen butten der zum beispiel Ende heißt! und zwar auf das blatt was ausgeblendet wird!
und da wo tabelle 3 steht musst du noch eintragen welche tabelle du ein und ausblenden willst
gruß marko
Anzeige
AW: Passwortschutz für .xls und Tabellenblatt!
29.11.2006 14:59:16
Dr.
Ich glaube nicht, dass hier VBA angebracht ist. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. ;-)
AW: Passwortschutz für .xls und Tabellenblatt!
29.11.2006 15:07:18
Andy
Bei den Tabellenblättern kann ich Dir helfen:
Alle Zellen in dem Tabellenblatt markieren.
Rechtsklick "Zellen formatieren..." und unter dem Reiter "Schutz" den Hacken "Gesperrt" wegklicken. Wenn Du nun den Blattschutz aktivierst ist alles geschützt bis auf dieses Tabellenblatt bzw. die markierten Zellen.
Ganze Dateien wie z.B. Excel-Datein würde ich als .ZIP oder .RAR speichern - die bieten auch passwörter.
Hoffe ich konnte Dir helfen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige