Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm farbig hinterlegen

Diagramm farbig hinterlegen
29.11.2006 16:03:14
Anjelo
Hallo!
Ich habe mittels einer Punktgrafik ein Portfolio erstellt (Beschriftung erfolgt über VB) und möchte die einzelnen Cluster jetzt in verschiedenen Farben hinterlegen.
Ich hab's mal versucht, indem ich einfach entsprechend große farbige Rechtecke reingezeichnet habe, aber die stehen dann immer vor dem Diagramm (auch wenn ich sie "in den Hintergrund schicke") und so kann ich die einzelnen Komponenten des Diagrammes nicht mehr anklicken.
Das werde ich aber unbedingt brauchen, da meine nächste Aufgabe ist, Code zu schreiben, der reagiert je nachdem auf welchen Datenpunkt der User klickt.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße
Anjelo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm farbig hinterlegen
29.11.2006 22:25:09
M@x
Hi Anjelo,
Formatier Zeichnungs und Diagrammfläche "keine" also unsichtbar,
Wähle Kreise oder Rechtecke aus und stell sie mit Reihenfolge in den Hintergrund
Achtung: solang das diagramm angeklickt ist bzw markiert ist, siehst du das Rechteck im Hintergrund NICHT
Gruss
M@x
AW: Diagramm farbig hinterlegen
30.11.2006 13:45:31
Anjelo
Hi M@x!
Danke für den Tipp, aber das ist genau das, was nicht funktioniert. Ich kann die Rechtecke sooft ich will mit Reihenfolge in den Hintergrund stellen, das Diagramm bleibt immer dahinter.
Liebe Grüße
Anjelo
AW: Diagramm farbig hinterlegen
06.12.2006 14:34:21
M@x
Hi Anjelo,
kannst du ein Beispieldiagramm hochladen?
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Diagramm farbig hinterlegen
30.11.2006 14:43:12
Jan
"Das werde ich aber unbedingt brauchen, da meine nächste Aufgabe ist, Code zu schreiben, der reagiert je nachdem auf welchen Datenpunkt der User klickt."
Mindestens eine Lösung dazu findest du in der Recherche.
https://www.herber.de/ssearch.html
mfg Jan
AW: Diagramm farbig hinterlegen
06.12.2006 13:44:18
Anjelo
Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn wenn ich dort was gefunden hätte, hätte ich ja nix ins Forum zu schreiben brauchen ...
mfg Anjelo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige