Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: HILFE?

Diagramm: HILFE?
29.11.2006 23:00:39
FC
Hallo
kann mir bitte mal jemand detalliert erklären wie ich zwei Kennlinien in ein Diagramm bekomme mit dem Programm Assistent von excel. ich versuch das jetzt schon seit 3 stunden aber es will nicht klappen.
so bin ich vorgegangen:
für die erste Kennlinie:
öffne excel - klick diagramm - klick liniendiagramm - klick register reihe - klick bei datenreihe hinzufügen - in der zeile "Werte" hab ich ={2\4\6} stehen
das sind die y-werte für die erste kennlinie - in der Zeile "Beschriftung der Rubrikachse (X)" hab ich ={3\5\6} stehen. das sind die x-werte für die erste kennlinie
für die zweite Kennlinie:
klick bei datenreihe hinzufügen - in der zeile "Werte" hab ich ={9\11\14} stehen das sind die y-werte für die zweite kennlinie - in der Zeile "Beschriftung der Rubrikachse (X)" kann ich jetzt nicht die werte
={1\2\3} eingeben für die x-Achse weil dann beide kennlinien die x werte 1 2 und 3 bei den verschiedenen y werten haben
kann man das jetzt verstehen?
ok geb zu, ich hab kein plan von excel kann mir jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: HILFE?
29.11.2006 23:13:36
M@x
Hi ?
stell mal das Diagramm rein, dann gehts leichter
Gruss
M@x
AW: Diagramm: HILFE?
29.11.2006 23:36:21
ingUR
Hallo, @FC,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wirst Du mit einem Liniendiagramm Dein Ziel mit diesen Eigeaben nicht erreichen, da hier nur eine Rubrikachse X exsistiert, die in äquidistanten Schritten geteilt ist, und deren Einheiten als Ordnungswerte angesehen werden können. Damit muß sich jede Datenreihe auf die gleiche Rubrikenteilung beziehen:
Rubrikachse (X) [ 1 \ 2 \ 3 \ 4 \ 5 \ 6 ]
Datenreihe1 (Y) [ 0 \ 2 \ 0 \ 4 \ 0 \ 6 ]
Datenreihe1 (Y) [ 9 \ 11\ 14\ 0 \ 0 \ 0 ]
Die Darstellung der Null-Werte kann ggf. mit der Menü-Option::Diagramm::Nullwerte unterdrückt werden oder es muß der Eintrag #NV erzeigt werden.
Alternativ kannst Du jedoch das (X/Y)-Diagramm einsetzen. hier werden X/Y-Paarweise angegeben.
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Diagramm: HILFE?
29.11.2006 23:42:56
FC
Hallo Uwe
Alternativ kannst Du jedoch das (X/Y)-Diagramm einsetzen. hier werden X/Y-Paarweise angegeben.
wo finde ich das denn bei excel 2003?
AW: Diagramm: HILFE?
30.11.2006 00:03:09
M@x
Hi,
klick mit remaustaste auf die Zeichnungsfläche,
geh zu Diagrammtyp und wähl statt liniendiagramm PunktX-Y-Diagr aus
gruss
M@x
AW: Diagramm: HILFE?
30.11.2006 00:10:41
FC
ahh..jetzt hab ich es gecheckt!
Danke euch!
gruss
FC Kölle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige