Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage (360) von einem Datum subtrahieren

Tage (360) von einem Datum subtrahieren
29.11.2006 23:16:12
einem
https://www.herber.de/bbs/user/38633.xls
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein kleines Problem! Ich habe schon eine einigermaßen passende Formel die nur noch 2 Probleme hat:
Es geht also darum, von einem Ausgangsdatum (C12) Tage abzuziehen wo jeder Monat mit 30 Tagen gerechent werden soll.
Mein erstes Problem liegt daran, dass als Ausgangsdatum trotzdem ein 31. rauskommen kann, nach meiner Formel aber falsch gerechnet wird! Ansonsten stimmt das Ergebnis immer!
Zum zweiten ist mir nicht möglich, wenn kein Zeitraum (C14 - C15) vorhanden ist, also E16 = 0, dass ich nicht das Ausgangsdatum (C12) einfach in Zelle C18 übernehmen kann...ich versuchte dies mit der Formel =(WennC18=0;C12;"Monsterformel")
Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler...
Bitte helft mir!
Besten Dank für euer Bemühen...
Mit freundlchen Grüßen...
Manuel
PS.: Damit die "Monsterformel" in C18 geht, müsst ihr in "Extras-Add-Ins-Manager die Analyse Funktionen VBA" aktivieren...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage (360) von einem Datum subtrahieren
29.11.2006 23:55:54
einem
Hi,
eine "Linearisierung" von 31 auf 30
erfolgt mit dem Formel
= GANZZAHL((A1+0,99)*0,9681)
wo in A1 ein Zahl zwischen 1 und 31 steht.
Yal
AW: Tage (360) von einem Datum subtrahieren
30.11.2006 07:26:20
einem
Hallo Yal!
Danke für deine Antwort!
Aber wie meinst du das?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies eine "Umformatierung" von Zahl in Datum?
MfG
Manuel
AW: Tage (360) von einem Datum subtrahieren
30.11.2006 11:47:14
einem
Hallo Manuel;
ein beispiel;
 
 AB
188Differenz bei Monat = 30 Tage 
189  
190 Anzahl Tage
19131.12.200629
19201.12.2006 
193  
Formeln der Tabelle
B191 : =TAGE360(A192;A191;1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: Tage (360) von einem Datum subtrahieren
30.11.2006 12:04:55
einem
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Aber ich bräuchte ein Formel für das Ergebnisdatum, nicht für die Berechnung der Tage...
Diese habe ich ja schon, wenn du meine Exceldatei anschaust...
Trotzdem Danke...
MfG
Manuel

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige