Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit auf ander Mappe

Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 10:13:32
Jutta
Hallo,
die Gültigkeit auf eine andere Tabelle ist klar wie das geht.
Ich brauche jedoch die Gültigkeit auf eine andere Mappe.
Geht das auch (irgendwie) ohne VBA ?
Gruß
Jutta

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 10:14:56
Rudi
Hallo,
das einfachste ist, du setzt dir Bezüge in einem (versteckten) Tabellenblatt auf die andere Mappe.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 10:26:18
Jutta
Hallo,
normalerweise verstecke ich diese Bezüge in einer Tabelle in der selben Mappe.
Ich brauche diese Bezüge jetzt aber unversteckt (!!) in einer anderen Mappe (!!!)
Alles klar !
Gruß
Jutta
AW: Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 10:39:43
Klaus-Dieter
Hallo Jutta,
geht leider nicht.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 10:48:16
Jutta
Hallo Klaus-Dieter,
das ist schade... Danke für die Info !
Gruß
Jutta
AW: Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 11:20:51
fcs
Hallo Jutta,
das Ganze funktioniert nur wenn beide Arbeitsmappen geöffnet sind, während du gültige Einträge auswählst/eingibst. Ansonsten bleibt die Auswahlliste leer bzw. es findet keine Prüfung während der Eingabe statt.
Vorgehensweise:
Lege in der externen Datei mit der Auswahlliste für die gültigen Einträge einen Bereichsnamen fest z.B. Auswahl1
Definiere in der Datei in der die Gültigkeit der Einträge geprüft werden soll einen Namen, der auf den Namen der Auswahlliste in der externen Datei verweist.
Beispiel:
Name: Auswahlliste1
bezieht sich auf: =AuswahlMappe.xls!Auswahl1
Unter Gültigkeit wählst du dann Liste und gibst für Quelle ein:
=Auswahlliste1
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Gültigkeit auf ander Mappe
01.12.2006 11:33:26
Jutta
Hallo Franz,
dass beide Tabellen dann offen sind, dass kann man gleich vergessen (da würde höchstens ich noch daran denken).
Ich denke ich gehe so vor:
ich erstelle eine extra Mappe (die dann gepflegt werden kann) mit den Einträgen und verknüpfe die dann mit der versteckten Tabelle in der anderen Mappe.
Dann dürfte es mit der Gültigkeit auch kein Problem geben....die findet dann ja innerhalb der selben Mappe statt.
Gruß & Dank
Jutta
Doch das geht...
01.12.2006 11:31:18
heikoS
Hallo Jutta,
... mit indirekte Referenzierung. Schau Dir mal diesen Threat an:
https://www.herber.de/forum/archiv/820to824/t823768.htm
Hinweis: Die Quelldatei muß geöffnet sein, sonst erscheint nur der dropdown-Pfeil aber nicht die Liste.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Doch das geht...
01.12.2006 11:35:43
Jutta
Hallo Heiko,
nachdem die Mappen sicher nicht beide gleichzeitig geöffnet sein werden, muss ich es anders machen...
Danke !
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige