Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbindung zur Datenbank nicht möglich

Verbindung zur Datenbank nicht möglich
01.12.2006 10:50:43
Pascal
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ein Excelprogramm dient zur Verwaltung einer Access-Datenbank. Beide Dateien liegen auf einem Netzwerklaufwerk in verschiedenen Verzeichnissen. Auf allen Rechnern läuft es problemlos, nur bei einem gibts eine Ausnahme. Hier kann ich mich einfach nicht über Excel zur Datenbank connecten (Laufzeitfehler 70, also Zugriff verweigert), öffne ich die Datenbank aber manuell von dem PC aus über den Server gibts kein Problem.
Weiss jemand abhilfe? Wäre sehr dankbar, bye.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindung zur Datenbank nicht möglich
03.12.2006 08:47:38
Gerd
Hallo Pascal,
da wird nur übrigbleiben, die Einstellungen, Optionen, Verweise u. Berechtigungen an
diesem bestimmten PC mit denen der anderen zu vergleichen.
Gruß
Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige