Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit Cells-Eigenschaft

Bereich mit Cells-Eigenschaft
01.12.2006 11:46:26
Michael
Hallo,
ich habe eine grundlegende Frage zu VBA. In einer Schleife muss ein Bereich (z.B. A3:A5) spaltenweise durchlaufen werden. Dafür wollte ich die Cells-Eigenschaft benutzen, um besser die Spalten, als Zahlen ausgedrückt, iterieren zu können.
Soweit so gut, doch jetzt stellt sich mir die Frage - und ich scheue mich nicht davor, dumme Fragen zu stellen - , wie ich das ausdrücke?
Sorry für diese Kinder-Fragen, aber eine Antwort würde mir wirklich weiter helfen, denn soweit funktioniert die Schleife schon recht gut.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mit Cells-Eigenschaft
01.12.2006 12:45:10
Uduuh
Hallo,
A3:A5 hat nur eine Spalte! Du meinst wohl zeilenweise.
for i=3 to 5
cells(i,1)=i
next i
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Bereich mit Cells-Eigenschaft
01.12.2006 16:33:47
Michael
Danke für die schnelle Antwort.
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Der Bereich A3:A5 soll in der nächsten Runde der Schleife auf B3:B5 springen, dann auf C3:C5 etc. Dazu ist es doch sinnvoll die Cells-Eigenschaft zu verwenden, oder? Buchstaben kann man doch nicht abzählen, Zahlen aber umso besser.
Ich hoffe, dass ist jetzt besser zu verstehen ;-)
AW: Bereich mit Cells-Eigenschaft
01.12.2006 17:23:51
Lars
Dim S as integer
for S = 1 to 10
Range(cells(1,S),Cells(3,S)).Interior.colorindex = 3
next
mfg Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige