Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel Dateien verwalten

Mehrere Excel Dateien verwalten
01.12.2006 13:54:44
Peter
Hi
Ein Programm erstellt mir mehrere verschiedene Excel Dateien mit Daten (Die Daten sind immer gleich strukutiert).
Ich möchte diese verschiedenen Daten zu einer Datei zusammenfassen.
Außerdem sollen den Daten entsprechend Grafiken automatisch gefertigt werden.
Zudem sollen diese Daten automatisch ausgewertet werden.
Es handelt sich um Zeitmessungen bei Transaktionen. Es soll ausgewertet werden, wie sich die Daten z.B. zum Vortag verändert haben, was in extra Spalten geschrieben werden sollte.
Hat jemand eine Idee wie man sowas mit Excel realisieren kann, dass man mehrere Excel Dateien in 1 zusammenfasst und diese entsprechend automatisiert auswertet ?
Dank im voraus !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Konsolidieren
01.12.2006 14:00:52
Beate
Hallo Peter,
du willst aber viel auf einmal. Zum ersten Schritt, nämlich der Zusammenfassung der Dateien in eine Datei:
Guckst Du: Konsolidieren
Gruß,
Beate
AW: Konsolidieren
01.12.2006 15:09:21
Peter
Hi Beate,
danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich aber damit auf keinen grünen Zweig.
Ich möchte die Werte aus mehreren Excel Dateien in eine einzige einfügen (aber nicht die alten Werte überschreiben, sondern anhängen).
Deshalb komme ich mit konsolidieren nicht weiter :-(
Hast du vielleicht eine weitere Idee ?
Anzeige
AW: Konsolidieren
04.12.2006 09:39:59
Peter
Das Problem beim Konsolidieren ist, dass man mehrere verschiedene Datensätze zu einem zusammengefasst bekommt. Ich möchte aber mehrere verschiedene Datensätze weiterhin haben, aber nicht mehr in mehrere Dateien, sondern in einer einzigen.
Zum einfacheren Verständnis: Es wäre so als ob du mehrere SQL Tabellen hast, die dieselbe Struktur haben. Ich möchte jetzt nur noch 1 SQL Tabelle haben, aber mit allen Daten, und nicht mehrere verschiedene Tabellen wo die Daten gesplittet sind.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige