Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geiserhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag

Geiserhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 14:18:50
seko
Hallo Leuts!
Also irgendwie spuckt es bei mir im Rechner. Seit mehreren Monaten verändert sich die Textfarbe in Excel von schwarz auf rot (oder mehr braun sogar).
Dann nach einiger Zeit wird alles wieder normal. Und das jeden Tag und mit allen xls Dokumenten. Und nur auf diesem Rechner. Auf einem anderen PC benutze ich dieselben Dateien und soetwas passiert da nicht!
Hat da vielleicht jemand von euch sowas gehabt?
Würde mich interessieren, woran es liegen kann.
Gruß
SeKo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geiserhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 14:22:11
Rudi
Hallo,
vielleicht ein Temperaturproblem. Möglicherweise defekte Grafikkarte.
Mach mal den Rechner aus und nach 10 Min wieder an.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Geisterhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 15:39:33
seko
Hi Rudi,
scheint doch ein Softwareproblem zu sein.
PS: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe - lol :)
AW: Geiserhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 14:52:01
Jens
Hallo SeKo (?)
"Und nur auf diesem Rechner. Auf einem anderen PC benutze ich dieselben Dateien und soetwas passiert da nicht!"
Würde definitiv auf Hardware-Problem tippen.
Entweder, wie Rudi schreibt, Temp-Prob bzgl. der GraKa oder evtl. ein Monitor Problem.
Beobachte mal, ob dieses Phänomen auch bei anderen Anwendungen, Spielen etc. auftritt.
Das Monitor-Prob könnte durch Störfelder in der Nähe auftreten (Leitungen, Lautsprecher).
Evtl. auch mal den Rechner aufmachen, laufen lassen und schauen, ob irgendwelche Lüfter Aussetzer haben.
Gruß
Jens
Anzeige
AW: Geisterhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 15:35:09
seko
hi :)
naja, die Sache ist die - es wird dann auch rot (hell braun) ausgedruckt. Also wechseln die Farben ja tatsächlich.
Rechner ist 5 Monate alt. hm
Gruß
SeKo
AW: Geisterhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 15:42:09
Klaus
Vielleicht hat dein Drucker das gleiche Temperaturproblem? ;)
Also, ein Makro zu schreiben dass um Punkt 12 die Farben ändert wenn der Computername XYZ ist wäre schon möglich. Aber sowas passiert nicht ausversehen, sondern aus Vorsatz .. will dich vielleicht jemand rausmobben? ^^
Was passiert denn, wenn du die Farben änderst? Oder die Tabelle nach Word kopierst?
Wenns wirklich Geister sind, schlage ich dir als Workaround vor in S/W zu drucken. Weihwasser könnte die Elektronik des Rechners beeinträchtigen.
Gruß,
Klaus
Anzeige
AW: Geisterhaus!!! Textfarbe wechselt gegen Mittag
01.12.2006 15:54:15
seko
Hi Klaus :)
Kann man das Weihwasser nicht als Pulver bekommen ? hehe
Das mit Temperaturproblem ist eher bei mir im Kopf - bald :)
Also ein Makro kann ich da nicht sehen. Und bei der Arbeit haben mich alle lieb :) Bin ja auch ein Netter... hehe
Kann man ein Makro ausführen, ohne dass es unter Makros in der Liste erscheint? (bin nicht so wissend im Excel)
Wenn man den Text kopiert, dann bleibt er rot. hm
Gruß
SeKo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige