Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte von Text in Zahlen umwandeln

Spalte von Text in Zahlen umwandeln
01.12.2006 15:00:39
Text
Hallo,
hab die Suchfunktion hier im Forum schon ne Zeitlang gequält, hab aber leider keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft... Hier mein Problem:
Ich hab in einer Spalte Werte stehen, die als Text gespeichert sind. Diese Werte kommen aus einer Datenbank und in einer Zelle steht dann:
1000.60
Mit "replace" ersetze ich die Punkte durch Kommas um mit den Zahlen auch rechnen zu können...
Was muss ich machen, damit Excel die Zahlen jetzt auch als solche erkennt?
Wenn ich das per Hand machen würde, würde ich einfach alle Zellen mit 1 malnehmen, das Ganze soll aber in VBA ablaufen...
Habe schon eine ganze Weile herumprobiert, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte von Text in Zahlen umwandeln
01.12.2006 15:23:40
Text
Hallo Andreas,
Gruss Beni

Sub Text_in_Zahl()
'die 1 ist für SpalteA, anpassen
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(i, 1).Replace What:=".", Replacement:=","
Cells(i, 1) = CDec(Cells(i, 1))
Next i
End Sub

AW: Spalte von Text in Zahlen umwandeln
01.12.2006 15:45:10
Text
Hallo Beni,
vielen Dank für deine Hilfe, hab gerade eine ähnliche Lösung im Netz gefunden (wer lange sucht wird irgendwann bestimmt fündig... ;))
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.Range("G:G")
If IsNumeric(Zelle) Then
Zelle = Zelle * 1
End If
Next Zelle
Schönes Wochenende,
Andreas
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige