Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung ?

Formatierung ?
03.12.2006 11:01:00
Walter
Guten Morgen und schönen Sonntag,
ich habe folgende Formel:
=TEXT(R1;"")&"00 &gt "&TEXT(M2;"0")&" / "&"01 &gt "&TEXT(N2;"0")&" / "&"03 &gt "&TEXT(O2;"0")&" / "&"04 &gt "&TEXT(P2;"0")&" / "&"04 &gt "&TEXT(Q2;"0")
jetzt möchte ich gern den Bereich:
&"00 &gt "& in Fett und kleiner Formatieren, geht das ? gegebenfalls Wie ?
mfg walter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung ?
03.12.2006 13:10:34
Horst
Hi,
das geht nur, wenn du die Formel in einen Wert(Text) umwandelst.
mfg Horst
AW: Formatierung ?
03.12.2006 13:37:36
Erich
Hallo Walter,
die Formel habe ich leicht geändert:
TEXT(R1;"0") statt TEXT(R1;"")
 MNOPQRS
1     12 
23456789021 1200 > 34 / 01 > 56 / 03 > 78 / 04 > 90 / 04 > 21

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
S2=TEXT(R1;"0")&"00 > "&TEXT(M2;"0")&" / "&"01 > "&TEXT(N2;"0")&" / "&"03 > "&TEXT(O2;"0")&" / "&"04 > "&TEXT(P2;"0")&" / "&"04 > "&TEXT(Q2;"0")

Wenn S4 den Wert (nicht die Formel) von S2 enthält, kannst du S4 per VBA so formatieren:
Sub CharsFettKleiner()
With [s4].Characters(Len(Format([R1], "0")) + 1, 4).Font
.Bold = True
.Size = .Size - 3
End With
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Noch nicht
03.12.2006 15:41:12
Walter
Hallo Erich,
habe nicht so Richtig verstanden.
Hier meine akt. Formel, die steht in N2:
=TEXT(S1;"")&"C: 00 = "&TEXT(N2;"0")&" "&"| C: 01 = "&TEXT(O2;"0")&" "&"| C: 03 = "&TEXT(P2;"0")&" "&"| C: 04 = "&TEXT(Q2;"0")&" "&"| C: 05 = "&TEXT(R2;"0")
dies hatt ich nur reingesetzt, damit ich vor der 1. Zahl die 00 setzen kann mit der Formatierung von ;"")&"C: 00 = , in S1 steht nichts drin. (TEXT(S1;"")&"C: 00 =)
Nun wollte ich, wenn Zahlen drin stehen größer 0, das die Zahl Fett wird.
Wie kann ich den das Makro aktivieren ?
mfg walter
Anzeige
Hallo Erich, melde mich morgen
03.12.2006 20:18:14
Walter
Hallo Erich,
schau mir das morgen Früh an, melde mich dann,
schönen Abend noch
mfg Walter
zu
04.12.2006 07:07:36
zu
.
Bin begeistert...
04.12.2006 11:15:47
Walter
Guten Morgen Erich,
funktioniert !!!
Habe von meinem Sohne gehört, das Du ebenfalls sehr GUT geholfen hast, hatte wohl für
heute Morgen einen Vortrag in der Uni, war schon Stolz, nun liegt er im Bett, leider Krank.
Darf ich Dir eine neu Frage stellen ?
Wenn nicht gehe ich über das Forum, bin allerdings der Meinung, das Du das hinkriegen würdest. Kurze Info würde mich freuen.
Nochmals Danke
mfg Walter
Anzeige
AW: Bin begeistert...
04.12.2006 11:37:52
Erich
Hallo Walter,
zunächst: Gute Besserung an deinen Sohn!
Freut mich, dass es funzt und dir die Lösung gefällt.
Du musst mich nun wirklich überhaupt nicht fragen, ob du mir eine neue Frage stellen darfst...
Frag doch einfach, am besten hier im Forum. Hier gibt es viele Antworter und funktionierende Lösungen.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Wer hatte
04.12.2006 11:41:29
Walter
Hallo Erich,
Danke für die Info. Da ich jetzt weg muß, werde ich mich noch später melden.
Frage:
Wer hatte eigentlich heute Morgen zu geschrieben ? Ich hatte doch geschrieben das ich mich melde !
mfg Walter
AW: Wer hatte
04.12.2006 12:00:36
Erich
Hallo Walter,
"zu" war ich zwar nicht, fand das Schließen aber ganz ok.
"offen" heißt für mich: Die Frage ist noch nicht (oder nicht ausreichend) beantwortet.
Damit richtest du als die Bitte an alle Teilnehmer, sich mit dem Thread zu beschäftigen
und eine Antwort auf die Frage zu suchen.
Wenn du nur ankündigst, dass du dir eine Lösung anschaust, ist "offen" nicht angesagt.
Wenn sich bei der Prüfung herausstellt, dass das keine Lösung war, dagegen schon.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige