Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ fcs Hilfe benötigt

@ fcs Hilfe benötigt
03.12.2006 15:56:07
Peter
Hallo Franz
ich benötige deine Hilfe bei einer Datei (Excel)
Ich habe eine Datei Namens "Ausfall", diese ist von 01 bis 12.xls benannt.
Hier aus dem Forum habe ich einige Codes eingebaut, die mir das Arbeiten erleichtern sollen.
Auch mit Rechersche und dem Forum komme ich nicht richtig weiter.
Die Datei ist jetzt 5,7 Mb groß und beinhaltet einige Makros.
1.)
Es soll in der Eingabetabelle der Rand und die aktive Zelle gefärbt werden.
Das geht auch, aber es wird nach dem schliessen nicht auf die "Originale" Farbe zurückgesetzt.
2.)
Die Datei wird beim öffnen in den Tabellen 01-15, 16-31 und 01-31 aktualisiert.
So nach jeder änderung in der Datei, sind die Werte in diesen Tabellen nicht mehr da. Das nervt, da ich jedesmal manuell Aktualisieren muss.
Es wurden schon eine aktualisierung nach Zeitintervall eingebaut, aber das ist auch keine wirkliche Lösung.
Meine Frage nun, würdest du dir das mal ansehen und evtl korrekturen vornehmen.
Die Datei kann ich wenn du Interesse, Zeit und Lust hast per Mail zuschicken, da sie 5,7 Mb groß ist.
Gruß Dieter der Hilfe benötigt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ fcs Hilfe benötigt
04.12.2006 14:53:24
fcs
Hallo Dieter,
Problem Nr. 1:
Hier muss du unter DieseArbeitsmappe eine BeforeClose-Prozedur einfügen,
die die Formatierun der zuletzt Aktiven Zelle in den Originalzustand zurücksetzt und dann die Datei speichert. Ich nehme an, das die Zelladresse und Originalfarbe der jeweils altiven Zelle in Variablen gespeichert werden, die in einem Modul als Public deklariert sind. Dann geht das etwa mit
ActiveSheet.Range(Zellsdresse).Interior.Colorindex = OriginalFarbe
Problem Nr. 2:
Sehr misteriös. Wie werden denn die Daten aktualisiert?
- In Formeln mit Bezug auf eine externe Tabelle?
- Per Abfrage in eine andere Exceltabelle oder Datenbank?
- Webabfrage?
Gruss
Franz
Anzeige
AW: @ fcs Hilfe benötigt
04.12.2006 18:08:48
Peter
Hallo Franz
zum Problem 1. kann ich nichts sagen, da hier kein Modul oder dergleichen benutzt wurde.
Der Code war hier aus dem Forum.
Die farbliche Änderung soll nur die Eingabetabelle betreffen.
Dem ist aber nicht so, es wird in allen Tabellen die Farbe geändert.
Zum Problem 2.
Die Tabellen "01-15, 16-31 und 01-31" beziehen Werte aus der Datei "Mittelwerte" in der Spalte "B" (Normales Fehlerbild + 3 Sigma)
Eine Änderung in der "Eingabetabelle" bewirkt in diesen 3 Tabellen eine Fehlmeldung.
Also es werden keine Werte mehr angezeigt.
Ich muss hier manuell Aktualisieren. :-(
Auch bei der Anwahl der 3 Tabellen erhalte ich eine Fehlermeldung. :-(
Es währe mir sehr lieb wenn du dir das mal ansehen könntest.
Da ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe, habe ich mir erlaubt dir die beiden Dateien mal zu zuschicken.
Gruß Dieter
PS: Passwörter und Blattschutz ist in der Mail (etwa 5,5 Mb) enthalten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige