Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen in listbox?

Suchen in listbox?
03.12.2006 20:48:56
Naddel
Hallo Zusammen!
Ich habe in einer Userform eine Textbox mit mehreren Dateinamen gefüllt.
Nun meine Frage.
Wenn man in einem Windowsordner eine Datei anklickt und dann eine schnelle Eingabe des Dateinamens eintippt springt der Corsur auf die Datei. Kann man das auch irgendwie in einer Listbox verwirklichen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Naddel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was denn nu?
03.12.2006 21:01:39
Dieter
Hi Naddel,
"Suchen in listbox?"
"Ich habe in einer Userform eine Textbox "
"Kann man das auch irgendwie in einer Listbox verwirklichen?"
Listbox - Textbox - Listbox? Wat denn nu?
In einer Listbox gibt es zudem kein Eingabefeld. Nur der Anfangsbuchstabe bewirkt da einen Sprung auf den ersten Eintrag.
Gruß Dieter B.
AW: Suchen in listbox?
03.12.2006 21:01:46
ramses
Hallo
Das ist eigentlich die Standardeinstellung, wenn es bei dir nicht funktioniert, dann stell die Eigenschaft "MatchEntry" auf "0=frmMatchEntryFirstLetter"
Gruss Rainer
AW: Suchen in listbox?
03.12.2006 21:49:41
Naddel
Hallo
Das muss wohl daran liegen, dass ich "MultiSelect" auf 2-fmMultiselectExtended habe. Wenn ich es auf 0-fmMultiselectSingle stelle funktioniert es!
Kann man das nicht irgendwie zusammen benutzen?
Gruß Naddel
Anzeige
AW: Suchen in listbox?
04.12.2006 09:40:20
Ramses
Hallo
"...Kann man das nicht irgendwie zusammen benutzen?..."
Das sind nun mal zwei verschiedene Dinge, das ist wie Bremsen und Gas geben zugleich.
Das geht auch nicht.
Gruss Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige