Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Funktion / aktuelle Zelle

Excel-Funktion / aktuelle Zelle
04.12.2006 09:57:50
Christian
Hallo,
gibt es eine eingebaute Excel-Funktion zum Abfragen der aktuellen (aktivierten) Zelle ?
Ich dachte da an sowas wie "Zeile()".
Umgehen möchte ich VBA-Routinen, weil mir dann immer das Rückgängigmachen genommen wird...
MfG
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Funktion / aktuelle Zelle
04.12.2006 10:02:12
Hugo
Hallo Christian,
ZELLE("Adresse") (OHNE den 2. Parameter!) gibt Dir die Adresse der aktiven Zelle wieder. Mit INDIREKT drumherum erhälst du deren Wert.
Gruß Hugo
Nachtrag
04.12.2006 10:04:06
Hugo
Eine reine Selektionsänderung löst keine Neuberechnung aus. Mit F9 leistest Du Abhilfe.
Gruß Hugo
AW: Nachtrag
04.12.2006 10:10:12
Christian
Hallo Hugo, danke für Deine AW.
Leider funktioniert das nur, wenn ich in die akive Zelle auch etwas reinschreibe, bloßes Selektieren reicht leider nicht aus, ist aber gewünscht...
MfG
Christian
Sag ich ja...
04.12.2006 22:18:12
Hugo
Hallo Christian,
"Leider funktioniert das nur, wenn ich in die akive Zelle auch etwas reinschreibe, bloßes Selektieren reicht leider nicht aus, ist aber gewünscht..."
Genau das hab ich ja geschrieben. Die reine Änderung einer Selektion kann man nur mit VBA abfragen. Auf eine VBA-freie Lösung ist seit Urzeiten eine Prämie ausgeschrieben.
Gruß Hugo
Anzeige
AW: Excel-Funktion / aktuelle Zelle
04.12.2006 10:04:06
Holger
da hilft dir z.B.
=ADRESSE(ZEILE();SPALTE())
oder auch
=ZELLE("adresse")
Holger
AW: Excel-Funktion / aktuelle Zelle
04.12.2006 22:44:38
Jens
Hi,
ist im Namensfeld zu sehen, Bearbeitungsleiste muss sichtbar sein.
mfg Jens

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige