Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen + Geschwindigkeit

Berechnen + Geschwindigkeit
04.12.2006 12:33:16
Joachim
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei erstellt mit vielen sverweis- und dbauszug-Funktionen.
Diese Datei habe ich an einem Kollegen weitergegeben. Er hat den gleichen Rechnertyp (P4 2,4 GHz, 1GB RAM) wie ich.
Wenn er damit arbeitet (einen neuen Datensatz über ein Drehfeld aufruft), kommt in der Statuszeile erst die Meldung "Berechnen" für ca. 1,5 Sekunden und dann rechnet Excel (Prozentangabe in Statuszeile) und stellt den neuen Datensatz dar.
Bei mir rechnet Excel sofort!
Die Meldung "Berechnen" kenne ich nur, wenn man in den Optionen auf Berechnen/Manuell umstellt.
Wir haben schon die Versionen (SP2) und Optionen verglichen, alles ist identisch.
Woran liegt es, dass Excel beim Kollegen erst mal "denkt" und dann rechnet und bei mir sofort rechnet?
Gruss
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnen + Geschwindigkeit
04.12.2006 20:09:36
Luc:-?
Hallo Joachim,
die Meldung Berechnen kommt immer. Ob und wie lange sie zu sehen ist, hängt von der Rechnergeschwindigkeit ab. Möglicherweise steht deinem Kollegen weniger RAM zur Verfügung, weil irgendwelche anderen Pgmm viel mehr davon okkupieren als bei dir. Wenn du das nur über die Hardware-Ausstattung vgl willst, ist das Problem nicht lösbar. Auch 2 Menschen mit gleicher "Hardware-Ausstattung" sind schließlich nicht völlig identisch - die "Software" spielt da schon auch 'ne Rolle. ;-) Gilt übrigens auch für PKW, sonst gäb's ja keine "Montagsautos"!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige