Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Zellbezug

Text-Zellbezug
04.12.2006 21:17:16
Kurt
Hallo,
hab ei vielleicht kleines Problem, das ich aber nich tgelöst bekomme!
1. Arbeitsblatt stehen Artikel, die jeweils mit einem neuen Tabellenblatt mit dem Artikelnamen hyperlinkt sind.
in den versch. Tabellenblätter habe ich Zellbezüge auf das 1. Tabellenblatt, um nicht alles doppelt eingeben zu müssen (=Tabellenblatt!A1)
wenn ich das 1. Tabellenblatt jetzt aber sortiere ändern sich die Zellbezüge der anderen Tabellenblätter nicht mit. es bleibt =Tabellenblatt!A1, aber da steht ja jetzt ein anderer Text als in dem Tabellenblatt stehen soll!
Viellecht kann mir ja jemand helfen?!
Gruß Kurt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sind die Artikelnamen EINDEUTIG ?
05.12.2006 00:51:40
NoNet
Hallo Kurt,
wenn die Arikelnamen absolut eindeutig sind, dann könnte man in den verlinkten Tabellenblättern folgenden Bezug herstellen :

  • Definiere in einem Artikelblatt per Strg+F3 einen Namen :
    Name : Tab
    Bezieht sich auf : =DATEI.ZUORDNEN(76;A1)
  • Gib dann im Artikelblatt folgende Funktion ein :
    =SVERWEIS(TEIL(tab;FINDEN("]";tab)+1;31);INDIREKT("'Tabellenblatt1'!A1:C100");2;0)
    (Vorausgesetzt die Artikel stehen in "Tabellenblatt1" im Bereich A1:C100)
    Damit wird der Wert aus Spalte B des Artikels ermittelt.

Entsprechend kannst Du auch die Verlinkung vornehmen !
Liebe Grüße,
NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige