Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen ersetzen

Zeichen ersetzen
05.12.2006 10:05:20
Moritz
Hallo zusammen,
in meinem Sheet laufen in Spalte A automatisch permanent Beträge rein. Bei diesen Beträgen wird die Trennung zwischen Euro und Cent mit einem Punkt statt einem Komma vorgenommen. Für meine weitere Verarbeitung brauche ich aber ein Komma. Gibt es die Möglichkeit bei jedem Update den Punkt automatisch durch ein Komma zu ersetzen?
Schon mal danke für eure Hilfe
Gruß
Moritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen ersetzen
05.12.2006 10:10:16
Xelleron
Hallo Moritz,
beim Öffnen der Mappe meinst Du?

Private Sub Workbook_Open()
Range("A:A").Select
Cells.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
End Sub

Gruß
Dennis
AW: Zeichen ersetzen
05.12.2006 10:25:00
Moritz
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich meine aber nicht beim Öffnen der Mappe, sondern permanent. Die Mappe ist den ganzen Tag geöffnet und in sehr kurzen Abständen laufen immer wieder Beträge automatisch in Spalte A ein.
Gruß
Moritz
AW: Zeichen ersetzen
05.12.2006 10:28:40
Xelleron
Dann nimm am besten

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Code
End Sub

Anzeige
AW: Zeichen ersetzen
05.12.2006 15:22:34
Moritz
Vielen Dank, das bringt mich meinem Ziel schon näher. Es klappt, aber nur, wenn in Spalte A Buchstaben stehen, die durch Punkt getrennt werden. Dann wird der Punkt durch ein Komma ersetzt. Handelt es sich in Spalte A um Zahlen (wie in meinem Fall), so verschwindet der Punkt einfach nur. Z.B. wird aus 147.20 (147 Euro und 20 Cent) 14720 Euro. Ich hätte gerne 147,20. Hast du da vielleicht noch eine Idee?
Gruß Moritz
AW: Zeichen ersetzen
05.12.2006 18:06:08
Reinhard
Hi Moritz,
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column > 1 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Target.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows
On Error Resume Next 'wenn Target Buchstaben
Target = Target * 1
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige