Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit dynamischer Länge auswerten

Tabelle mit dynamischer Länge auswerten
05.12.2006 13:33:08
Peter
Hallo an alle,
Ich möchte über ein Makro Daten aus einer Tabelle in eine andere bekommen.
Anschliessend soll aber auch unter jeder Spalte ein Ergebnis stehen (z.B. Summe aller Werte). Ich weiss leider nicht genau wie gross die impotierte Tabelle wird, weshalb es mir schwer fällt Grenzen für die Formel festzulegen.
Hat da jemand eine Idee für mich ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit dynamischer Länge auswerten
05.12.2006 16:41:55
Anton
Hallo Peter,
das hier ist ungetestet:
Dim LetzteZeile As Long
LetzteZeile = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Cells(LetzteZeile +1, 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=sum([R-1]C:R1C)"
Servus,
Anton
AW: Tabelle mit dynamischer Länge auswerten
05.12.2006 17:53:22
Reinhard
Hi Peter,
Sub tt()
Dim Zei As Long
Zei = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A" & Zei + 1) = Application.WorksheetFunction.Sum(Range("A1:A" & Zei))
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Tabelle mit dynamischer Länge auswerten
06.12.2006 11:58:24
Peter
Vielen dank euch 2.
Ich habe jetzt erstmal ein paar andere Dinge zu tun, aber ich werde es garantiert ausprobieren und mich hier nochmal melden.
Nebenbei: Könnt ihr mir gute Literaturquellen geben, über VBA (welches aber VBA Befehle in Excel beschreibt und nicht VBA generel)
Anzeige
AW: Tabelle mit dynamischer Länge auswerten
06.12.2006 13:25:39
Peter
Vielen dank euch 2.
Ich habe jetzt erstmal ein paar andere Dinge zu tun, aber ich werde es garantiert ausprobieren und mich hier nochmal melden.
Nebenbei: Könnt ihr mir gute Literaturquellen geben, über VBA (welches aber VBA Befehle in Excel beschreibt und nicht VBA generel)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige