Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat

Datumsformat
05.12.2006 20:03:31
Friedhelm
Hallo,
ich importiere aus Access eine Tabelle über "senden an für Excel"
Die Tabelle beinhaltet Datumsangaben, die in Excel leider nicht ganz richtig Formatiert ankommen. Das grösste Problem ist die fehlende Null zum Beispiel bei einem Datum 01.02.06. Es steht nur "10206" in der Zelle. Bei andern steht 130507
Jetzt geh ich hin, und änder bei allen die ohne führende Null da stehen, die Zahl so ab, das ich die Null einpflege und jeweils einen Punkt hinter jede zweite Ziffer setze.
Gibt es eine ander Möglichkeit? VBA?
Gruß
Friedhelm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat
05.12.2006 20:19:05
ramses
Hallo
Da ist das Export-Format des Feldes falsch definiert.
Gruss Rainer
AW: Datumsformat
06.12.2006 09:03:20
Uwe
Hi Friedhelm,
ich hab das mal nachgestellt und bei mir klappt das mit einem kleinen Trick:
Die Spalte mit den Daten markieren und dann Daten/ Text in Spalten;
Weiter;
Weiter;
und dann Datum und TMJ markieren;
Fertig stellen!!!
(So bekomme ich auch Daten meiner englischen Kollegen in der Form 20060415 in den Griff)
Klappts bei Dir auch?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Datumsformat
06.12.2006 19:00:16
Friedhelm
Hallo Uwe,
wenn das Datum bzw. die Zahlenfolge nicht mit einer Null beginnt, klapt das so wie du beschrieben hast. Fehlt aber die Null (weil Excel die ohne Komma oder folgendem Punkt nicht will)klappt es nicht.
Hier noch ein Beispiel:
in der Zelle steht 11206 es sollte aber 011206 stehen, damit ich so wie du beschrieben hast, daraus ein Datum bekomme das dann 01.12.2006 ist.
Gruß
Friedhelm
Anzeige
AW: Datumsformat
07.12.2006 07:10:22
Uwe(:o)
Hi Friedhelm,
ich arbeite noch mit Version 9.0 und bei mir klappt es in allen Fällen, also egal ob mit oder ohne führende Null.
Wenn Office XP das nicht rafft gibt es wohl nur die Möglichkeit die Datei mit einer 9.0 Version zu "reparieren", falls zur Hand, und bei neuen Eingaben die Zellen VOR der Eigabe als Text zu formatieren, dann bleibt die führende Null?!
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige