Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelle vieler externer Verknüpfungen ändern

Quelle vieler externer Verknüpfungen ändern
06.12.2006 10:38:18
Cord
Hallo,
ich habe da ein Problem ;-)
Ich habe ein Excel-Sheet, was mir sozusagen als Quintessenz die verdichteten Informationen von 40 anderen Excel-Sheets über Verknüpfungen darlegt.
Diese Verknüpfungen (es sind schon ein paar...so grösser 10000 und nein, die kann ich leider nicht reduzieren ;-)) möchte ich nun anpassen, in dem ich das Quellverzeichnis bzw. den Dateinamen ändere.
Mit Suchen/Ersetzen geht das bei einer kleinen Anzahl von Verknüpfungen ganz gut, nur friert mir Excel (jedenfalls scheint es so) bei dieser grossen Anzahl an Verknüpfungen ein und die Änderung einer einzelnen Verknüpfung dauert auch relativ lange. Ich tippe mal darauf, das Excel jede Datei intern aufmacht und die Werte aktualisiert.
Kann man diesen Vorgang beschleunigen, per VBA z.B.? Für zweckdienliche Hinweise wäre ich super dankbar.
Cord
Just because you're paranoid doesn't mean that no one is after you.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quelle vieler externer Verknüpfungen ändern
06.12.2006 10:48:41
Rudi
Hallo,
Bearbeiten-Verknüpfungen-Quelle ändern
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Quelle vieler externer Verknüpfungen ändern
06.12.2006 11:43:31
Cord
Hi,
danke für die Antwort. Dauert zwar immer noch Hölle lange, aber nicht mehr sooo lange wie vorher.
Auf Bearbeiten/Links bin ich gar nicht mehr gekommen.....jaja...der Wald und die Bäume.
Just because you're paranoid doesn't mean that no one is after you.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige