Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter formatierung

Autofilter formatierung
06.12.2006 10:55:19
Michael
Hallo Zusammen,
mein Problem mit dem Autofilter besteht darin, dass ich meist nicht erkennen kann, ob in einer Spalte ein Autofilter aktiv ist oder nicht.
In meiner Datei (40 Spalten, von denen aber einige ausgeblendet werden, und 800 Zeilen) habe ich in Zeile 3 den Autofilter.
In der unteren rechen Ecke einer Zelle ist ja immer das schwarze Auswahldreieck für den Filter,welches sich bei aktivem Filter eigentlich dunkelblau färben sollte.Leider ist das nicht immer der Fall.Keine Ahnung,woran das liegen könnte.Und das Dunkelblau kann man leider nicht sehr gut erkennen.
Meine Frage ist nun, kann ich dieses Auswahldreickeck mit einer markanteren Farbe belegen,wenn ein Autofilter aktiv ist oder könnte ich die entsprechende Zelle (zb. C3,D3,E3 usw) farblich hervorheben, wenn ein Autofilter aktiv ist in dieser Spalte?
Danke für eure Hilfe.
Gruss..Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Siehe VBA-Beispiel im Spotlight-Forum
06.12.2006 11:31:03
Michael
Hallo NoNet, danke für die schnelle Antwort aber was genau muss ich jetzt mit dem Code machen?Hab leider von VBA keine Ahnung.
Danke.
Gruss..Michael
Kopiere den Code in ein Modul im VBA-Editor
06.12.2006 11:44:35
NoNet
Hallo Michael.
kopiere den Code gemäss folgender anleitung in den VBA-Editor :
http://www.spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1165245072-30454.html
Starte dann aus Excel per "Extras - Makro - Makros - Ausführen" das Makro "AutoFilterungenMarkieren"
: Teste den Code bitte zunächst an einer Kopie des Tabellenblattes, da Änderungen, die durch Makros durchgeführt wurden, nicht mehr rückgängig gemacht werden können !!
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Kopiere den Code in ein Modul im VBA-Editor
06.12.2006 12:07:16
Michael
Hallo,
habe soweit alles gemacht wie beschrieben (Code ins Modul kopiert, Makro ausgeführt). Es sind leider keine Änderungen sichtbar, bis auf die, das alle Zellen (also Zeile 3), in denen der Autofilter ja ist, jetzt weiß sind.Aber wenn ich eine Sortierung per Autofilter vornehme, ändert sich leider an der Formatierung nichts.
Gruss..Michael
AW: Kopiere den Code in ein Modul im VBA-Editor
07.12.2006 10:02:03
Michael
Hat jemand Erfahrung mit dem von NoNet vorgeschlagenen Code? Oder hat den jemand im Einsatz? Leider funzt der bei mir überhaupt nicht.
Kann mir noch jemand weiterhelfen? Danke.
Gruss..Michael
AW: Kopiere den Code in ein Modul im VBA-Editor
09.12.2006 17:29:55
Gerd
Hi,
der Code funktioniert schon, bietet aber keinen Automatismus und ist somit ungeeignet.
Schau dich mal in der Recherche um, da gibt es bessere Lösungen.
https://www.herber.de/ssearch.html
mfg Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige