Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten abgleichen

mehrere Spalten abgleichen
06.12.2006 11:00:06
Nickel
Hallo Zusammen,
habe gleich 2 Probleme.
1: Mehrere Spalten sollen geprüft werden. Pro Zeile steht immer nur in einer der gegebenen Spalten ein Wert, aber eben immer in unterschiedlichen. Ich will nun die Werte - in den Zellen steht "SF2 - 75" oder "SF3 - 70" usw. - in eine Spalte auslesen, in der dann letztlich in jeder Zeile der Wert steht, der in einer der zu prüfenden Spalten vorkommt. Wie stelle ich das am Besten an?
2: in 2 weiteren Spalten stehen jeweils unterschiedliche Werte, z.Bsp in Zelle V2 "150" und in X2 "500". In der Zelle Z2 soll da draus "150-500" werden.
Ich hoffe, es ist relativ einfach zu lösen. Ich komme leider nicht drauf. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Spalten abgleichen
06.12.2006 11:09:06
Rudi
Hallo,
1. falls irgendwo in Spalte A:H deine SF-Werte stehen:
=INDEX($A$1:$H$100;ZEILE();VERGLEICH("SF*";A2:H2;0))
2. =V2&"-"&X2
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: mehrere Spalten abgleichen
06.12.2006 12:05:50
Nickel
Hallo Rudi,
danke für die Lösung. Klappt prima.
Gruß Armin
AW: mehrere Spalten abgleichen
06.12.2006 12:07:45
Nickel
Frage natürlich nicht mehr offen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige