Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches umspringen zur nächsten Zelle

Automatisches umspringen zur nächsten Zelle
06.12.2006 11:41:18
Michael
Hallo,
ich habe für die arbeit eine Tabelle erstellt wo in verschiedene Zellen nur eine Zahl eingegeben werden muss. Nun wollte ich nicht die ganze Zeit mit der Tab-Taste arbeiten um in die nächste Zelle zu kommen. Deswegen wollte ich wissen ob es da etwas einfacheres gibt.
Für eine gute Lösung meines Problems wäre ich euch sehr dankbar.
MFG
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches umspringen zur nächsten Zelle
06.12.2006 12:10:41
Thomas
Hallo Michael,
wenn die Zellen zwischen denen du springen willst auch die einzigen Zellen sind in die du Werte eintragen willst, könntest du das über Blattschutz machen.
Bei einer markirten Zelle über rechtsklick Zelle formatieren, Register Schutz
ist Standartmäßig das Kästchen "Gesperrt" angehackt.
Bei allen zellen in die du etwas eintragen möchtest nimmst du den Haken raus.
Dann über Extras, Schutz, Blatt schützen nur bei "nicht gesperrte Zellen auswählen" den haken belassen.
Danach springt er mit Tab immer direkt in die nächste ungesperrte Zelle.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Automatisches umspringen zur nächsten Zelle
06.12.2006 15:33:41
Michael
Danke dir Thomas so hatte ich es am anfang auch gemacht . Aber da ich auch noch andere Zellen habe wo ich mehr Zahle eingeben muss wollte ich etwas wo wenn ich die Zahl eingegeben habe Excel automatisch umspringt ohne das ich noch etwas drücken muss, da es eine große Tabelle ist mit sehr vielen eingabe feldern. wenn ihr da etwas wüsstet wäre es schön.
MFG
Michael

77 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige