Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
06.12.2006 13:43:36
Küstermann
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mittels SVerweis möchte ich Werte aus einer anderen Tabelle holen. Dies klappt auch sehr gut, allerdings liefert mir der SVerweis nur den ersten, entsprechend der Übereinstimmung gefundenen Wert zurück. In der besagten Tabelle stehen aber noch mehr Werte die gezogen werden müssen. Ich hab dies mal zusammengestellt.
in der Tabelle stehen bspw.
Spalte A Spalte B
Winterweizen 5
Winterweizen 6
Winterweizen 7
Winterweizen 8
das Suchkriterium ist Winterweizen und Excel soll dann alle Werte aus der nächsten Spalte (B) holen und in meinem aktuellen Arbeitsblatt aufaddieren.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank Björn Küstermann

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
06.12.2006 13:44:35
Dr.
Hi,
dann brauchst Du nicht SVERWEIS sondern SUMMEWENN.
AW: SVerweis
06.12.2006 13:55:11
Küstermann
Vielen vielen Dank, dass hat schon mal geklappt. Aber wenn es nicht um eine Addition geht sondern andere Zellinhalte eines gleichen Suchkriteriums gezogen werden sollen, was mache ich dann??
bspw.
Fruchtart Sorte
Winterweizen Ritmo
Winterweizen Cato
Winterweizen Tommi
Björn Küstermann
AW: SVerweis
06.12.2006 13:58:40
Dr.
Vielleicht über eine Matrixlösung, aber da muß ich passen. Daher offen.
AW: SVerweis
06.12.2006 14:46:38
Küstermann
Hallo Heiko, vielen Dank, genau das wars!!!
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
06.12.2006 15:10:43
heikoS
AW: SVerweis
06.12.2006 14:52:43
Walter
Hallo Excelaner,
Habe Hier eine Tabelle mit Verlag und Bücher, nach Eingabe des Verlags ist das Ergebnis
alle Bücher des Verlags.
Musst halt umarbeiten Weizen gegen Verlag.
https://www.herber.de/bbs/user/38773.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige