Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren über Kreuzabfragen

Daten kopieren über Kreuzabfragen
06.12.2006 14:15:38
Andreas
Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich muss einige Daten aus einer Datei in eine andere kopieren. Das muss über eine Kreuzabfrage erfolgen, wo die die Jahre übereinstimmen.
Konkret sieht das wie folgt aus:
Meine Basisdatendatei hat viele Tabellenblätter („Daten1“ … „Daten63“).
Aufgebaut sind die einzelnen Tabellenblätter so, dass sie immer mehrere Blöcke besitzen. Also zunächst wird Gesichtspunkt 1 betrachtet, darunter Gesichtspunkt 2. In der Spalte A stehen immer Jahreszahlen, in diesem Jahr 1991 bis 2005, im nächsten Jahr kommt eine Zeile dazu, denn da wird 1991 bis 2006 vorhanden sein. Das bedeutet, dass die einzelnen Blöcke jedes Jahr größer werden, also variabel sind. Die Blöcke haben jeweils aber auch eine Überschrift. Ich benötige die Werte aus der Spalte N.
In der Zieldatei benötige ich immer nur die Werte einiger ausgewählter Jahre; die Jahreszahlen stehen in der 3. Zeile. In Zeile 5 des Tabellenblattes „TAB 1“ sollen beispielsweise die Werte aus dem ersten Block stehen, wo die Jahre übereinstimmen. In Zeile 6 die Werte des zweiten Blockes.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das über Kreuzabfragen so programmieren kann, damit das aber in den nächsten Jahren, wenn die Blöcke größer geworden sind auch noch funktioniert?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Gruss
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung Daten kopieren über Kreuzabfragen
06.12.2006 15:17:03
Andreas
Hallo, hier noch eine Ergänzung. In der Zeile der Basisdatei, wo die Überschrift des neuen Blockes steht, ist in der Spalte A (mit den Jahreszahlen) kein Wert.
Vielleicht hilft das ja, um beim Programmieren die Blöcke unterscheiden zu können.
Gruss
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige