Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benannten Bereich ("") löschen

Benannten Bereich ("") löschen
06.12.2006 14:57:36
Arthur
Hallo zusammen.
Ich habe eine Tabelle, in die in Fernost benannte Bereiche eingefügt wurden. Einige der Bereiche sind ungültig und diese mögchte ich gelöscht wissen.
Soweit, sogut. Ferost sei deswegen genannt, weil die Bereichsbezeichnung nicht gerade aus dem Alphabet zusammengesetzt werden können. Manuell lassen sich die Bereiche ohne Probleme löschen, die Makroaufzeichnung besagt, dass es folgendermaßen geht:
ActiveWorkbook.Names("").Delete
Das Ganze nochmals aufgerufen führt zu dem Fehler 1004, "Der eingegebene Name ist ungültig." - Natürlich habe ich dazu die Datei neu geöffnet, der Bereich ist also noch/wieder da. -
Leider funktioniert auch nicht den Bereich per Index zu löschen:
ActiveWorkbook.Names(1).Delete
Das Ergebnis ist das Selbe.
Geht das irgendwie doch?
Gruß
Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benannten Bereich ("") löschen
06.12.2006 15:03:52
Matthias
Hallo Arthur,
ich habe leider keine Lösung, aber ein ähnliches Problem weiter unten gefunden, welches ebenfalls noch offen ist:
https://www.herber.de/forum/archiv/824to828/t826252.htm
Hierbei geht es um eine Italienische Excel-Version.
Gruß Matthias
Eine Beispieldatei ...
06.12.2006 15:24:22
Arthur
Hallo Matthias.
Wenigstens bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem. Doch daducrch weiß ich auch nicht, wie es zu lösen ist. Ich hänge einfach hier mal ein Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/38775.xls
Gruß
Arthur
Anzeige
AW: Eine Beispieldatei ...
06.12.2006 15:33:16
Matthias
Hallo Arthur,
heftig, wenn ich z.B. versuche, mit
Names(1).RefersToRange.Select
den Bereich auszuwählen, schmiert mein Excel ab (Keine Rückmeldung).
Tja, da bin ich ratlos...
Gruß Matthias
Thx
06.12.2006 16:19:35
Arthur
Hallo Beate.
Sowas wollte ich mühsam selbst schreiben. Werde das AddIn mal austesten, sieht aber so aus, als dass es keine Wünsche offen läßt.
Danke schön.
Arthur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige