Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug-Fehler bei Drag'n Drop

Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 14:59:26
Maurer
Hallo zusammen,
ich hab ein mini Problem was mir aber seit Stunden die Haare ausfallen lässt.
Ich habe in Zelle A1 einen Wert. In Zelle B2 die Formel A2*2. Ziel soll es sein, dass ich per Drag'n Drop den Wert von A1 nach A2 ziehe und er mir in B2 das ganze ausrechnet, ich bekomm aber nur ne schöne #BEZUG! Meldung.
Was muss ich anstellen dass dies so funktioniert?
Schon mal vielen Dank im voraus!
Bernhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 15:08:06
Matthias
Hallo Bernhard,
ich weiß nicht, wozu du das brauchst, aber wenn du eine Zelle "über" eine in einer Formel vorhandenen Zelle schiebst (also A1 über A2), dann interpretiert Excel das so, dass A2 nicht mehr vorhanden ist und meckert. Natürlich ist A2 noch vorhanden, aber nicht die Zelle, auf die sich die Formel bezieht.
Was hast du denn vor?
Gruß Matthias
AW: Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 15:12:59
Arne
Hallo Bernhard,
beim D&D nicht in die Zelle klicken und ziehen, sondern rechts unten am dicken Ziehpunkt. (Fuktioniert aber nur bei angrenzenden Zellen und nimmt auch keine Änderungen in deiner Zelle A1 wahr.)
Gruß -- Arne
Anzeige
AW: Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 15:22:44
Bernhard
@Arne
sorry, hatte da wohl blödes Bsp. ausgesucht, die Zellen liegen nicht direkt untereinander.
Gruß, Bernhard
AW: Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 15:19:18
Bernhard
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das ganze soll eigentlich nur eine kleine Übersichtstabelle werden für unsere Firma.
Ich hab eine Tabelle die in zwei "logische" Bereiche geteilt ist (durch Fixierung). Einmal oben Auftragseingang, wo ich nur grob den Auftrag eintrage, sprich Kunde usw. inkl. netto Auftragswert.
Wenn die Rechnung gestellt wird soll man die Zellen einfach in den unteren Teil ziehen können, in dem in anderen Spalten dann ebenso Brutto-Wert, evtl. vorhandene Verkaufsprovision usw ausgerechnet wird.
Nur schlägt die Berechnung fehl... und ich bekomm weiße Haare bei dem Gedanken wieviele Monate ich den Leuten hinterlaufen muss um Ihnen klar zu machen dass sie die Zeile zuerst kopieren müssen und dann erst oben löschen (so gehts ja)...
Gruß, Bernhard
Anzeige
AW: Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 15:25:56
Matthias
Hallo Bernhard,
du könntest eine Schaltfläche mit einem verbundenen Makro erstellen (oder ich), mit der du die Werte nach unten kopieren kannst. Allerdings müssen in deiner Firma Makros zugelassen sein.
Gruß Matthias
AW: Bezug-Fehler bei Drag'n Drop
06.12.2006 15:41:35
Bernhard
@ Matthias
Danke fürs Angebot, Makros ansich kein Problem, da ich Chefe bin, allerdings denke ich dass dieses recht aufwändig wäre... es ist leider nicht so dass es den markierten Bereich einfach in die nächste freie Zeile kopieren soll, sondern die "untere" Liste soll nach Rechnungsnummer sortiert sein... bedeutet es kann durchaus öfters bzw. dauernd vorkommen dass es mitten in die untere Liste kopiert wird.
Denke der Aufwand ist zu groß, hatte eher gehoft es gäbe eine Möglichkeit die Drag'n Drop Funktion soweit zu ändern, dass sie einfach den Inhalt kopiert (wie mit gedr. STRG-Taste) und danach die "alte" Position löscht.
Gruß, Bernhard
Anzeige

91 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige