Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprachoptionen ändern

Sprachoptionen ändern
06.12.2006 16:45:31
Jakob
Hallo,
kann man über einen Makro die "Regions und Sprachoptionen" ändern? Wenn ja, wie müßte der Code aussehen?
Ich muß eine CSV-Datei im Excel öffnen und damit die Werte richtig übergeben werden, muß ich vor den Öffnen der CSV-Datei die Sprachoptionen auf Englisch stellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jakob

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprachoptionen ändern
06.12.2006 16:58:01
Matthias
Hallo Jakob,
wenn du das Dezimaltrennzeichen meinst, das kannst du unter Optionen, International ändern. Wie das mit Makro geht, kannst du ja aufzeichnen.
Gruß Matthias
AW: Sprachoptionen ändern
06.12.2006 17:01:27
Jakob
Hallo Mathias,
da sind noch mehr Sachen die nicht stimmen, angefangen dabei daß wenn ich die Sprachoptionen auf englisch stelle, die Spalten richtig erkannt werden. Wenn ich die Sprachoptionen auf deutsch belasse, importiert er mir alles nur in ene Spalte.
Gruß
Jakob
AW: Sprachoptionen ändern
06.12.2006 17:03:12
Matthias
Hallo Jakon,
dann weiß ich leider auch nicht weiter...
Ich stelle mal auf Offen.
Gruß Matthias
AW: Sprachoptionen ändern
08.12.2006 18:21:30
Hubert
Hi,
das geht nur mit API-Funktionen, für dein VBA-Level zu gefährlich.
mfg Hubert
Anzeige
AW: Sprachoptionen ändern
08.12.2006 18:56:18
K.Rola
Hallo,
vielleicht reicht dir das ja:

Sub Optionen_ss()
Call Shell("rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL intl.cpl", 1)
End Sub

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige