Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einen bestehenden Titel am Beginn erweitern

Einen bestehenden Titel am Beginn erweitern
06.12.2006 17:44:00
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe ca 80 absolut gleich aufgebaute Projektblätter auf dem Server in einem Verzeichnis liegen und möchte per Makro (habe ich schon) in jedem Projektblatt den bestehenden Projekttitel am Beginn ergänzen um einen wiederum gleichlautende Erweiterung "SV IT: ".
Bsp:
Titel 1 alt = "Projekt Serverkonsolodierung"
Titel 1 neu = "SV IT: Projekt Serverkonsolidierung"
Titel 2 alt = "Projekt Wissensdatenbank"
Titel 2 neu = "SV IT: Projekt Wissensdatenbank"
usw.
Ich habe nach einem entsprechendne Makro gesucht, aber leider nichts gefunden.
Wer will mir helfen?
Tausend Dank vorab.
Grüße
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einen bestehenden Titel am Beginn erweitern
06.12.2006 18:27:44
Andi
Hi,
reden wir von Blättern in einer Mappe, oder von Mappen aif einem Server, die Du umbenennen möchtest?
(Tabellen-)Blätter auf einem server gibt's nicht...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Einen bestehenden Titel am Beginn erweitern
06.12.2006 21:19:24
Bernd
Hi Andi,
es ist ein bestimmtes Blatt namens "Keys" in den 80 Mappen, die jeweils selbstverstädnlich einen anderen Namen haben.
Das Makro, die Mappen per VBA zu öffnen und dann per VBA zu bearbeiten, habe ich schon. Was mir fehlt ist ein Befehl. wie ich einen besthenedne Test am Anfang um einen definierten Text ergänzen kann. Ich habe nicht viel Lust, 80 Mappen händisch zu öffnen un den zu ergänzenden Stz hinein zu schreiben. Das kann doch Excel selber ... :-)
Grüße und Danke vorab
Bernd
Anzeige
AW: Einen bestehenden Titel am Beginn erweitern
06.12.2006 22:01:42
Andi
Hi,
das geht im Prinzip so:
Sheets("Tabelle1").Name = "SV IT " & Sheets("Tabelle1").Name
Doppelpunkte sind in Tabellen-Namen leider nicht erlaubt.
Schönen Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige