Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle filtern

Tabelle filtern
07.12.2006 11:53:54
Manuel
Hey, is eine recht schnelle Frage die ich habe :)
un zwar, weiß jemand eine Formel, mit der ich eine Tabelle filtern kann?
z.B.
Tabelle...
FHR
GK
FHR
FHR
LK
GK
wenn also die Spalte so ausschaut, wie kann ich sie dann filtern (daneben hin) damit die Tabelle nur noch so ausschaut:
FHR
GK
LK
wär übel nett wenn ihr mir helfen könntet :)
Grüßle und Danke schon mal!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle filtern
07.12.2006 11:56:51
Dr.
Hi,
Daten/Filter/Spezialfilter ohne Duplikate.
AW: Tabelle filtern
07.12.2006 12:14:18
Manuel
Also das is nich so was ich brauch. ich brauch ne Formel die mir nachher, wenn ich an der Urliste etwas verändere, das filtern automatisch macht. Also, wenn ich z.B. ein FHR mit durch ein HR ersetze, soll das in meiner gefilterten Liste dann auch, automatisch, erscheinen!!
Hättest du da noch n anderen Tip?
AW: Tabelle filtern
07.12.2006 12:28:12
HermannZ
Hallo Manuel;
meinst du sowas?
Beispiel;
 
 ABC
521   
522FHR FHR
523GK GK
524FHR LK
525FHR  
526LK  
527GK  
528  Formel
529  herunter-
530  kopieren
Formeln der Tabelle
C522 : {=WENN(SUMME(WENN(A$522:A$527="";0;1/ZÄHLENWENN(A$522:A$527;A$522:A$527))) < ZEILE(A1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$522;;;ZEILE($1:$6));A$522:A$527)=1;ZEILE($522:$527));ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: Tabelle filtern
07.12.2006 12:35:18
Manuel
:D JAAAAAA!!!!! HAMMERS GEIL!!!!!!! DU BIST DER HAMMER!!!!!!!!
genau das mein ich!!!! GENAU das!!!! Man, ich dank dir!!! DU BIST KLASSE!!!!!!!
DANKE DANKE DANKE!!!! :) perfekt!!!!!!!! Ich dank dir echt!!!!!!!
Grüßle Manu :)
AW: Danke für die Rückantwort...........oT.
07.12.2006 12:54:23
HermannZ
Gruß HermannZ
AW: Danke für die Rückantwort...........oT.
07.12.2006 12:58:25
Manuel
:) ich dank DIR!! Versuch den Datenbereich grad n weng zu verändern, aber dann hat er immer das Bezugsproblem. Aber ich denk da muss ich mich noch mal daheim dran setzen!!!
Die Formel is aber schon auf andere Datenbereiche anwendbar, oder? Oder hat die eine Definitionslücke in Zeile 1-6 ?
AW: Danke für die Rückantwort...........oT.
07.12.2006 13:58:31
HermannZ
hallo Manuel;
der teil in der Formel ZEILE(1:6) legt fest das die Anzahl Zellen 6 ist.
wenn du also den bereich vergrösserst musst du dieses anpassen.Immer 1 bis Anzahl Zellen.
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: Danke für die Rückantwort...........oT.
07.12.2006 15:47:18
Manuel
ok, ich hab`s ne weile versucht und hab meinen Fehler gefunden. War total banal. Als ich die Zeilen verschoben hab, hat es die {}-Klammern irgendwie rausgehauen. Aber jetzt klappts!!!! Is echt der hammer! Ich muss dir echt noch mal dafür danken. Saß so lang dran und hab versucht Formeln miteinander zu verbinden, aber auf die Idee von dir bin ich absolut nicht gekommen!!! Nochmal tausend dank, das wird meiner Seminararbeit den letzten Schliff geben!!! Jetzt wird das der Hammer!!! UND DAS MITUNTER DANK DIR!!!!!!!! Wenn jemand fragt, werd ich die Ehre natürlich an dich weiter reichen :)!!! Noch mal so vielen Dank!!! Das hat mir unendlich viel Zeit erspart und einen großen Qualitätsschub gebracht!!!!!
Danke!!!!
Grüßle Manu!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige