Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit Gruppierung

Blattschutz mit Gruppierung
07.12.2006 13:50:03
Nicole
Hallo Forum,
ich möchte gerne ein Excel-Blatt so erstellen, dass nur einige Zellen zur Eingabe erlaubt sind. Das geht über Zellenformat/Schutz und den Blattschutz.
Nun habe ich aber zusätzlich die Zeilen 10-15 gruppiert. Schütze ich das Blatt, kann ich die Gruppierung nicht "öffnen". DAs möchte ich aber gerne tun. Gibt es da eine Lösung für?
Gruß von Nicole.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit Gruppierung
07.12.2006 14:16:59
Nicole
Herzlichen Dank.
AW: Blattschutz mit Gruppierung
07.12.2006 14:38:06
Nicole
Hallo Chris,
noch eine Frage: Jetzt habe ich das Makro in eine Excel Tabelle übernommen, die ein Tabellenblatt namens "Overview" hat und diverse andere Tabellenblätter. Dann muss ich doch bestimmt im Makro bei With Sheets ("Overview") angeben, richtig?
Wo trage ich das Makro aber ein?
Also es gibt ein VBA Projekt (PERSONL.xls) und eines
VBA Projekt ([namederDatei].xls) Hier gibt es auch ein "DieseArbeitsmappe" und eben ein Tabelle1 (Overview).
Egal wo ich das Makro eintrage, irgendwie funktioniert es nicht. Unter "DieseArbeitsmappe" werde ich beim Öffnen nicht einmal danach gefragt, ob ich Makros aktivieren möchte.
Bei Tabelle1 (Overview) fragt er mich beim Öffnen, ob ich Makros aktivieren möchte, aber er schützt das Blatt nicht. Schütze ich es, kann ich die Gruppierung nicht öffnen.
Was mach ich falsch?
Gruß von Nicole.
Anzeige
AW: Blattschutz mit Gruppierung
07.12.2006 14:56:22
Nicole
Ich hab ein wenig getüftelt und habe es herausgefunden. Allerdings weiß ich nicht so richtig woran es lag, aber es geht jetzt.
AW: Blattschutz mit Gruppierung
07.12.2006 15:00:46
ChrisL
Hallo Nicole
Welches Makro möchtest du nun konkret verwenden?
Sowieso in die entsprechende Mappe und nicht personl.xls. Falls ein Workbook_Open Ereignis verwendet, dann unter DieseArbeitsmappe.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige