Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresslisten

Adresslisten
07.12.2006 14:55:55
Daniel
Hallo
Ich ahbe folgendes Problem, ich habe vor mir 2 Listen mit Adressen die eine umfasst 20000 und die andere Liste umfasst ingestamt 10000 Adressen und ich versuche nun einen Abgleich dieser Adressen hinzubekommen jedoch treten bei diesem Abgelich Probleme auf, nämlich die, dass die Schreibweise in der zum Abgleich bestimmten Liste stark abweicht zumindest Teilweise.
Wenn in der einen Liste Berliner Straße und in der anderen Berlinerstr. oder berlinerstraße steht findet er nciht gleich einen abgleich oder Teilweise sind die Adressen verdreht oder noch ein Beispiel (die eine Straße heißt Bürgermeister-Aurnhammer und in der anderen Liste wird sie Bgm.Aurnhammer geschreiben)
wie bekomme ich da noch einen Abgleich hin?
ich bedanke mich
Gruß
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresslisten
07.12.2006 16:32:52
ramses
Hallo
"...wie bekomme ich da noch einen Abgleich hin? ..."
Gar nicht,... EXCEL ist eine Tabellenkalkulation und keine Kristallkugel :-)
Adresslisten stehen und fallen mit der Genauigkeit der Dateneingabe.
Da bleibt nur manuelles zusammenkopieren, sortieren nach Name, PLZ, Strasse.
Dann hast du zumindest im groben, schon mal die meisten doppelten untereinander stehen.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige