Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren ohne #NV zu berücksichtigen

Addieren ohne #NV zu berücksichtigen
08.12.2006 10:51:18
Werner
Ich habe eine Tabelle mit versch Werten die sich aufs kommende Jahre erstrecken. Natürlich steht in den kommenden monaten noch nichts drin. Im Moment steht dort #NV drin, um zu umgehen, dass in dem dazugehörigen Diagramm Nullen drinstehn. Nun zu meiner Frage:
Ich hab unter der Tabelle noch eine Zeile mit Gesamtsummen und auf grund der #NV Werte kommt dabei nix raus. Gibt es eine Möglichkeit nur die Zellen zu addieren in denen ein wert steht und die mit #NV drin außen vor zu lassen?
In den Zellen steht berits folgende Formel: =WENN(Daten!BL5=0;#NV;Daten!BL5)
Habe bereits mit einer weiteren Wenn-Funktion rumprobiert aber leider nix zustande gebracht.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren ohne #NV zu berücksichtigen
08.12.2006 11:06:28
Matthias
Hallo Werner,
das ginge z.B. mit einer Matrixformel:
Tabelle1
 AB
1#NV 
22 
33 
44 
55 
6#NV14
Formeln der Tabelle
A1 : =SVERWEIS(E1;F1:H6;2)
A6 : =SUMME(A1:A5)
B6 : {=SUMME(WENN(ISTZAHL(A1:A5);A1:A5;0))}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Geschweifte Klammern nicht eingeben, sondern Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen!
Gruß Matthias
Anzeige
AW: @MatthiasG.....
08.12.2006 12:05:39
HermannZ
Hallo Matthias;
es geht auch ohne Matrix-Formel;
Beispiel;
 
 AB
233  
234#NV14
2352 
2363 
2374 
2385 
239#NV 
240  
Formeln der Tabelle
B234 : =SUMMEWENN(A234:A240;"<1E+307")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: @MatthiasG.....
08.12.2006 12:09:45
Werner
Dankeschön
Funktioniert wunderbar

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige