Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unregelmäßige Beschriftung X-Achse

unregelmäßige Beschriftung X-Achse
08.12.2006 11:25:27
bluemania
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte mit acht Wertepaaren gern ein Säulendiagramm erstellen (X-Achse: Jahreszahlen).
A - B
1972 - 1,8
1977 - 1,7
1982 - 1,6
1987 - 1,4
1991 - 1,4
1994 - 1,3
1998 - 1,2
2003 - 1,3
Durch Formatierung der Spalte A als Datum werden die Säulen in korrekten (nicht gleichen) Abständen zueinander dargestellt - so weit so gut.
Nun möchte ich allerdings nur die Jahreszahlen in der X-Achse finden, zu denen auch tatsächlich ein Wert der Spalte B existiert. Dazu habe ich leider noch keine elegante Lösung gefunden. Das Einfügen von Leerzeilen oder das Anfügen von zusätzlich Dummy-Spalten sind leider weder elegant noch praktikabel (da demnächst sehr viele verschiedene Tabellen dieses Typs zu erstellen sind).
Besten Dank,
STEFAN

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unregelmäßige Beschriftung X-Achse
08.12.2006 12:11:23
Rudi
Hallo,
Diagrammoptionen-Achsen; X-Achse: Kategorie
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: unregelmäßige Beschriftung X-Achse
08.12.2006 12:17:24
bluemania
Dann sind aber die Säulen alle im gleichen Abstand zueinander... zwischen 1982 und 1987 liegen aber fünf Jahre, zwischen 1987 und 1991 nur vier Jahre usw.
Funktioniert also leider nicht so einfach.
STEFAN
AW: unregelmäßige Beschriftung X-Achse
08.12.2006 17:23:36
Lars
"Das Einfügen von Leerzeilen oder das Anfügen von zusätzlich Dummy-Spalten sind leider weder elegant noch praktikabel..."
...dann gibt es gar keine Lösung, nicht mal eine unelegante.
mfg Lars
AW: unregelmäßige Beschriftung X-Achse
08.12.2006 17:31:33
bluemania
das hatte ich befürchtet...
zu
08.12.2006 17:34:09
zu
zu
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige