Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter und Gültigkeit

AutoFilter und Gültigkeit
11.12.2006 07:16:52
Reinhard
Hallo!
Habe eine Excel Liste in der ich in gewissen Zeilen einer Spalte
mehrere Gültikgeiten angelegt habe...also ein Dropdownmenü, wo man
zwischen mehreren Varianten aussuchen kann...
MEIN PROBLEM:....ich arbeite viel mit AutoFilter...jedoch werden die darunterliegenden Daten nicht angezeigt des Dropdownmenüs, was für mich aber
sehr wichtig wäre....gibt es dazu einen Lösungsweg....
würde mich über jede Info sehr freuen.....
Anbei ein Excel Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/38867.xls
Gruß, Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter und Gültigkeit
11.12.2006 09:53:59
fcs
Hallo Reinhard,
das Auswahl-Dropdown eines Autofilters zeigt immer die Einträge als Auswahl an, die in der entsprechenden Spalte in den Zeilen eingetragen sind.
In deinem Beispiel: Erst wenn du in weiteren Zeilen der Spalte A andere Wochentage einträgst, werden diese auch in der Auswahlliste des Autofilters angezeigt. So wie der Auto-Filter bei dir eingerichtet ist allerdings nur dann wenn zwischen den einzelnen Wochentagen keine Leerzeilen sind.
Evtl. muss du den Autofilter auch neu einrichten, damit alle Datenzeilen im Autofilter erfasst werden. Dazu Autofilter deaktivieren, Daten in der Spalte oder gesamte Spalte markieren, und den Autofilter wieder einschalten.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: AutoFilter und Gültigkeit
11.12.2006 11:34:11
Reinhard
Hallo Franz!
möcht mich mal bedanken für deine Hilfe!
Ja, das klappt so wie du beschrieben hast....
ich hab eine Excel Liste, wo ich sehr viele Dateien als Gültigkeit
als Liste in EINER Zelle als Dropdown zusammengefasst habe...ich musste
es so erstellen um so die Übersicht zu bewahren....aber man kann halt so
mittels Autofilter die Daten nicht sehen, die unter der Dropdownliste stehen sehen...
ich wollte nur mal anfragen ob vielleicht einer einen Lösungsweg kennt wo man beides
realisieren könnte.....
Ich Danke dir für die Hilfe
noch einen schönen Tag
lg Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige