Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines Problem für großen Mann!!

kleines Problem für großen Mann!!
11.12.2006 11:21:16
Mathias
Hallo zusammen,
hier mein Problem:
ich habe in excel-blatt ca. 20 Tabellenblätter, in denen immer in Spalte B Identnummern eines Produktes stehen. allerdings nicht immer durchgängig sondern auch mit frei zeilen.
in Spalte C ist dann jeweils die Stückzahl enthalten.
jetzt möchte ich alle identnummern in neues Tabellenblatt schreiben mit der jeweiligen stückzahl und wenn identnummer mehrmals auftritt, dann soll stückzahl addiert werden.
zum schluss soll noch die anzahl der identnummern in einer Zelle geschrieben werden.
einmal nach zusammenfassen der stückzahlen, d.h., wieviel unterschiedliche nummern
und einmal bevor identnummern zusammengefasst worden
mfg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleines Problem für großen Mann!!
11.12.2006 11:34:10
Klaus-Dieter
Hallo Matthias,
das erste Problem kannst du mit der Funktion Konsolidieren lösen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: kleines Problem für großen Mann!!
11.12.2006 12:54:07
Mathias
danke für schnelle antwort,
und ja für ein tabellenblatt klappt das ganz super aber für meine 20,
da ist das nur ein durcheinander.
geht es nicht irgendwie mit ner wenn()-bedingung.
und wie sieht es mit den anderen Problemen aus?
AW: kleines Problem für großen Mann!!
11.12.2006 13:11:20
Klaus-Dieter
Hallo Matthias,
ich bin davon ausgegangen, das alle Tabellenblätter gleich aufgebaut sind. Dann muss das auch mit mehreren Blättern funktionieren.
Die Anzahl der Nummern ist nach dem Konsolidieren identisch mit den zeilen, da jede Nummer nur noch einmal vorkommt.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: kleines Problem für großen Mann!!
11.12.2006 13:19:27
Mathias
hallo klaus-dieter,
also die Tabellenblätter sind fast gleich.
in Spalte B sind die nummern und in spalte C die Stückzahlen
nur das nicht immer gleiche anzahl an nummern und teilweise auch mal eine leerzeile vorkommt.
die identnummern zeigt er mir auch richtig an, nur die Stückzahlen sind über mehrere Spalten verteilt. :(

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige