Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablenbezeichner

Variablenbezeichner
11.12.2006 17:19:01
Christian
Hallo,
ich moechte in einer Schleife eine Variable deklarieren. Der Bezeichner soll sich allerdings mit der Schleife aendern. Das Ganze sieht dann so aus:
col = 1
a = 1
Do
If Worksheets(data_sheet).Cells(2, col) = "True" Then
Worksheets(target_sheet).Cells(1, Worksheets(target_sheet).Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).column + 1) = Worksheets(data_sheet).Cells(3, col)
OptCol & a = col
a = a + 1
End If
col = col + 1
Loop Until Worksheets(data_sheet).Cells(2, col) = ""
Haut aber nicht so hin. Ich moechte gerne, dass die Variablenbezeichnung in der Schleife erfolgt. Geht das?
Viele Gruesse,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenbezeichner
11.12.2006 17:55:15
Christian
ok, erstmal danke. Ich werde mir das mal durchlesen.
Christian
AW: Variablenbezeichner
11.12.2006 17:42:07
lupo
Probiers mal mit einer vollständigen Schleife. Wir sind hier leider bei VBA und nicht bei C. Die eigentliche Schleifenfunktion habe ich zum besseren Erkennen eingerückt.

Private Sub ProgrammName()
Dim col As Integer
col = 1
Do While col < 3 'Hier steht deine Bedingung
col = col + 1
MsgBox (col) 'Einfache Kontrolle der Zählfunktion
Loop
End Sub

Wenns hilft, kannst ja ne Antwort geben. MfG, L. P.S. Wenns läuft, machst die Zeile mit der MsgBox raus, dann brauchst keine Kontrolle mehr.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige