Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden

Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden
12.12.2006 08:51:37
Jürgen
Hallo Leute,
wenn ich komplette Zeilen oder Spalten mit einem anderen Blatt verknüpfe,
zeigt mir Excel in den Zellen, die auf der Ursprungsseite leer waren,
unerwünschte Nullen an.
nun gibt es unter Optionen/Ansicht eine Option Nullwerte.
wenn ich diese Option deaktiviere zeigt Excel mir auf dem Blatt aber überhaupt keine Nullenwerte mehr an, was aber unerwünscht ist.
gibt es irgendeine Möglichkeit automatisch nur die Anzeige der Nullen in den verknüpften Zellen zu unterdrücken?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden
12.12.2006 09:02:57
Walter
Hallo Jürgen,
=WENN(Tabelle2!B1="";"";(Tabelle2!B1&" "&Tabelle2!C1))
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden
12.12.2006 10:13:26
Jürgen
Hallo Walter,
da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt:
ich suche eine Möglichkeit bei der ich die verknüpften Zellen nicht einzeln bearbeiten muss,
sonst könnte ich gleich die Verknüpfungen in den unbenutzen Zellen einzeln löschen.
Gruss
Jürgen
AW: Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden
12.12.2006 09:04:09
haw
Hallo Jürgen,
das lässt sich mit dem Zahlenformat lösen.
Das Zahlenformat besteht aus vier Abschnitten. Der erste für die positiven, der zweite für die negativen Zahlen. Der dritte für die Null, der vierte - eher uninteressante für Text. Als trennzeichn fungiert wie in der Tabelle das Semikolon.
Nun werden jene Bereiche, in denen kein Zahlenformat angefü+hrt ist, nicht angezeigt. Das heißt für die Null z.B.:
0;0; oder
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00; oder
0,00;-0,00;
Also nach dem zweiten Strichpunkt - der aber unbedingt erforderlich ist - darf nichts mehr stehen.
Meiner Meinung nach ist dies sowieso die bessere Lösung, denn Nullwerte überall auszublenden wird kaum sinnvoll sein.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden
12.12.2006 10:17:53
Jürgen
Hallo Heinz,
da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt:
ich suche eine Möglichkeit bei der ich die verknüpften Zellen nicht einzeln bearbeiten muss,
sonst könnte ich gleich die Verknüpfungen in den unbenutzen Zellen einzeln löschen.
Gruss
Jürgen
AW: Verknüpfte Zellen: Nullwerte ausblenden
12.12.2006 10:37:31
haw
Hallo Jürgen,
es ist auch nicht nötig, alle Zellen einzeln zu bearbeiten, sondern den ganzen Bereich, eventuelle überhaupt die ganze Tabelle. Das sollte kein Problem sein.
Gruß Heinz

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige