Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Excel bei Namen?

Fehler in Excel bei Namen?
12.12.2006 09:50:38
BF
Hallo Forum,
kann es sein, dass die Funktion "Einfügen - Namen - Übernehmen" nur auf dem Tabellenblatt funktioniert, auf dem der Zellname/Bereichsname vergeben wurde?
a) Scheint mir bald so...kennt jemand eine Alternative zu dem Befehl?
b) Kann man irgendwie bestimmen, wenn man auf eine andere Zelle verweisen möchte, ob man den Namen oder den Bezug verwendet. Wenn man mit der Maus eine andere Zelle "pickt" nimmt Excel immer den Namen (und nicht den Bezug wie bei unbenannten Zellen). Gibt es hierzu eine Taste, die man drücken muss, wenn man den Bezug und nicht den Namen übernehmen möchte?
Vielen Dank & schöne Grüße!
Ben F.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Excel bei Namen?
12.12.2006 10:13:53
Hugo
Hallo Ben,
a) + b)
Ja - das ist so - und es gibt auch eine Ausweg.
Vergib den Namen nicht DIREKT im Namensfenster sondern über Einfügen - Name - Definieren - und zwar mit einem Bezug dieser Art:
=WENN(1;Tabelle1!$B$5)
Dann kannst Du in der Tabelle schreiben: =DeinName oder auch =B5
In der Auswahlbox für die Namen ist ein solcher Name übrigens NICHT ersichtlich.
Gruß Hugo
AW: Fehler in Excel bei Namen?
12.12.2006 10:34:21
BF
Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Deine Idee kann ich nachvollziehen...löst aber mein Problem nicht ganz....
a) hat jemand vielleicht ein Makro, dass die Funktion "Einfügen - Namen - Übernehmen" auf anderen Tabellenblättern durchführt, in der Schublade? Denn wenn man auf einem großen Tabellenblatt mehrere hundert Bezüge nachträglich auf die Namen ändern muss, ist man schon etwas beschäftigt ;-).
b) kann man ja umgehen, in dem man den Zellbezug per Tastatur eingibt...also zu ertragen ;-).
Nochmal vielen Dank & schöne Grüße,
Ben
Anzeige
AW: Fehler in Excel bei Namen?
12.12.2006 14:48:24
Luc:-?
Hallo Ben,
man kann Namen auch für alle Blätter gelten lassen. Da muss es irgendwas bei der Eingabe geben (vielleicht alle diese Blätter auswählen?). Im Nachhinein behelfe ich mir meist damit, die Blattnamen vor dem "!" zu entfernen ("!" muss aber stehen bleiben).
Gruß Luc :-?
Neckisch, aber logisch gedacht, Hugo ;-) Gruß owT
12.12.2006 14:43:48
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige