Ausbuchung
13.12.2006 13:39:08
Christian
ich habe für eine Tabelle eine UserForm geschnizt. Die Eingaben klappen.
Wenn der User allerdings einen eingebuchten Posten wieder ausbuchen will, muss Excell diesen Posten anhand der Buchungsbelegnummer heraussuchen und die gesammte Reihe in ein Sheet namens "Archiv" kopieren.
Das habe ich bisher:
Public
Sub Eintragen()
Datum = TextBox1.Value
Name = TextBox2.Value
Nennwert = TextBox8.Value
Buchungsbelegnummer = TextBox7.Value
Erster_Freigeber = TextBox9.Value
Zweiter_Freigeber = TextBox10.Value
Dim gefunden As Range
If OptionButton1.Value = True And OptionButton3.Value = True Then GoTo Manteltresor_Zugang
If OptionButton2.Value = True And OptionButton3.Value = True Then GoTo Bogentresor_Zugang
If OptionButton1.Value = True And OptionButton4.Value = True Then GoTo Manteltresor_Abgang
If OptionButton2.Value = True And OptionButton4.Value = True Then GoTo Bogentresor_Abgang
Manteltresor_Zugang:
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("I10:I769").Find("")
gefunden = Datum
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("C10:C769").Find("")
gefunden = Name
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("E10:E769").Find("")
gefunden = Nennwert
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("H10:H769").Find("")
gefunden = Buchungsbelegnummer
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("J10:J769").Find("")
gefunden = Erster_Freigeber
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("K10:K769").Find("")
gefunden = Zweiter_Freigeber
GoTo Ende:
Bogentresor_Zugang:
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("I10:I769").Find("")
gefunden = Datum
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("C10:C769").Find("")
gefunden = Name
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("E10:E769").Find("")
gefunden = Nennwert
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("H10:H769").Find("")
gefunden = Buchungsbelegnummer
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("J11:J769").Find("")
gefunden = Erster_Freigeber
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("K11:K769").Find("")
gefunden = Zweiter_Freigeber
GoTo Ende:
Manteltresor_Abgang:
If Worksheets("Manteltresor").Range("H10:H769") Like (UserForm1.TextBox7.Value) Then Row copie
Worksheets("Archiv").Range("C10:C769").Find ("")
Set gefunden = Worksheets("Archiv").Range("C10:C769").Find("")
gefunden = Paste
GoTo Ende:
Bogentresor_Abgang:
If Worksheets("Bogentresor").Range("H10:H769") Like (UserForm1.TextBox7.Value) Then Row copie
Worksheets("Archiv").Range("C10:C769").Find ("")
Set gefunden = Worksheets("Archiv").Range("C10:C769").Find("")
gefunden = Paste
GoTo Ende:
Ende:
OptionButton1.Value = False
OptionButton2.Value = False
OptionButton3.Value = False
OptionButton4.Value = False
TextBox1.Value = ""
TextBox2.Value = ""
TextBox8.Value = ""
TextBox7.Value = ""
TextBox9.Value = ""
TextBox10.Value = ""
TextBox2.SetFocus
End Sub