Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maxima auswählen - Datum bestimmen

Maxima auswählen - Datum bestimmen
13.12.2006 18:01:47
Michael
Hallo Leute,
es ist so, das Maxima der einzelnen Monate soll in der Tabelle Jahr_87 zusammengeführt werden, dh. ich will dann in den Spalten R und T die Maxima bzw. das Datum von einmal dem gesamten Betrachtungszeitraum Jan-Dez (helblau) und April-August (dunkelblau) erhalten. Das habe ich bisher manuel eingetragen ... Gibt es jetzt eine Möglichkeit die einzelnen Monate auf das sozusagen "Jahresmaxima" zu untersuchen.... also das ich die einzelnen Tabellen durchsuchen lasse und ich dann den entsprechenden einen Tag erhalte ?
LG Michael
PS: Richtig dargestellt ist es im Monat Juli Spalte AK (so sollte es überall sein dann zusammenfügen (diese Formel suche ich)
https://www.herber.de/bbs/user/38960.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maxima auswählen - Datum bestimmen
13.12.2006 18:19:09
Reinhard
Hi Katja,

Tabelle:
C:\Download\[38960.xls]!Juli_87
│    AK    │
──┼──────────┤
3 │          │
4 │          │
5 │          │
6 │ 27.07.87 │
7 │          │
8 │          │
9 │ 11.07.87 │
──┴──────────┘
Benutzte Formeln:
AL3:  =WENN(AJ3=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI3;A3:AF3;0))))
AL4:  =WENN(AJ4=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI4;A4:AF4;0))))
AL5:  =WENN(AJ5=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI5;A5:AF5;0))))
AL6:  =WENN(AJ6=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI6;A6:AF6;0))))
AL7:  =WENN(AJ7=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI7;A7:AF7;0))))
AL8:  =WENN(AJ8=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI8;A8:AF8;0))))
AL9:  =WENN(AJ9=0;"";INDIREKT(ADRESSE(2;VERGLEICH(AI9;A9:AF9;0))))

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Maxima auswählen - Datum bestimmen
14.12.2006 00:31:33
Katja
Hi Reinhard,
kann ich die Datei downloaden ? Sonst schick sie mir doch einfach an ritalita@web.de.
Merci ~ Katja
PS: Ich melde mich nochmal wenn es funktioniert
AW: Maxima auswählen - Datum bestimmen
14.12.2006 10:34:46
Katja
Hallo Reinhard, di Formel stimmt ... hab sie eingefügt ... aber mein Problem bleibt, das ich ja nun die Maxima bzw. die entsprechenden Daten der einzelnen Monate beziehen kann. Leider weiss ich aber nicht wie ich nun dann in meiner Tabelle "Jahr_87" das Datum des auf das Jahr gesehene Maximum beziehen kann (unter Spalte R bzw. T in "Jahr_87").
LG~ Katja
ritalita@web.de
AW: Maxima auswählen - Datum bestimmen
14.12.2006 20:45:52
Reinhard
Hi Katja,
auch in den Spalten davor steht fast nur Bezug.
Bastle mal eine kleine Dazei mit Eintragungen in den Spalten R und T sowie noch wichtigen Spalten, das Ganze für so 20 Zeilen, in denen du ohne Formeln einträgst was da stehen könnte, dann manuell hinschreibst was Formeln berechnen sollen und diese Zellen gelb markierst und das Teil hier hochlädst.
Userbild
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Maxima auswählen - Datum bestimmen
15.12.2006 06:12:27
Mustafa
Hallo Katja,
Ich hatte in einem anderen Thread schon was für Michael gemacht daher habe ich die Mappe noch auf dem Rechner und habe sie um eine Funktion erweitert.
Guck dir die Mappe doch einmal an:
https://www.herber.de/bbs/user/39014.xls
Rücckmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige