Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox addieren

Textbox addieren
13.12.2006 19:46:02
Sophie
Hallo liebe Freunde!
Banale Frage, beschäftigt mich aber seit einer geschlagenen Stunde (googeln & Co. hilft leider nicht, also bin an eure Hilfe angewiesen ...)
Also, ich habe ein Userform und würde gerne Textbox17+textbox18+textbox19=textbox20
was ich schon alles nicht ausprobiert habe, funktioniert die einfache rechnung (1+2+3=6) nicht!
DANKE für eure Hilfe!!!
Einen schönen Abend,
Sophie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox addieren
13.12.2006 19:51:26
Reinhard
Hi Sophie,
Sub tt()
With Worksheets(1)
.TextBox3 = CInt(.TextBox1) + CInt(.TextBox2)
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Textbox addieren
13.12.2006 19:58:44
Sophie
Hallo Reinhard,
habe ausprobiert. Code bringt Fehlermeldung: Laufzeitfehler 438, Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht....
weiß nicht, woran das liegt....
Danke
Sophie
AW: Textbox addieren
13.12.2006 20:04:13
Reinhard
Hi Sophie,
hab jetzt ne UF gebastelt,
Wenn das auch nicht klappt, lade ma kleine Beispieldatei hoch wo es nihct läuft.
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = 1
TextBox2 = 4
TextBox3 = CInt(TextBox1) + CInt(TextBox2)
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Textbox addieren
13.12.2006 20:27:35
Peter
Hallo Sophie,
sieh dir die beigefügte Mappe an, vielleicht ist das ein Ansatz für dich.
https://www.herber.de/bbs/user/38965.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Textbox addieren
13.12.2006 20:35:17
Sophie
Hallo Peter,
wow, es hat funktioniert!!!
und sieht richtig toll aus!!!
ich habe bis jetzt eine einfachere variante genutzt:
TextBox16.Text = Val(TextBox17.Text) + Val(TextBox18.Text) + Val(TextBox19.Text) + Val(TextBox20.Text)
wenn ich heute nacht noch bisschen zeit habe, baue ich meine Userform um, ansonsten bleibt es so (muss die ganze Datei bis morgen 9 Uhr fertig sein, also Kaffee wird heute Nacht noch viel getrunken :-))
Vielen Dank und einen schönen Abend.
LG
Sophie
Anzeige
AW: Textbox addieren
13.12.2006 21:00:22
Reinhard
Hi Sophie, lade doch mal ne Beispieldatei hoch, vielleicht kannst dann kaffee sparen :-)
Gruß
Reinhard
AW: Textbox addieren
13.12.2006 21:07:51
Sophie
Hallo Reinhard!
es ist total lieb!
es ist aber eine mittlerweile sehr große datei mit tausenden makros. ich bin schon seit 2-3 wochen dabei. es gibt tausende unterschiedliche kleine fälle, die immer wieder nicht funktionieren, und für die ich immer wieder eine lösung suche. da ich aber in VBA mich kaum auskenne und nur durch learning by doing vorwärts komme, dauert es halt so lange. Mein Chef und der Kunde, für den ich das mache, erwarten von mir jedesmal Wunder. Ich bin nur über diesen forum so froh, weil die leute mir immer wieder geholfen haben...
also, fast du in den nächsten stunden noch nicht vor hast zu schlafen, schaue ab und zu ins forum rein. vielleicht stehe ich wieder vor einer für mich unüberwundbaren hürde.
Auf jeden fall einen herzlichsten Dank und einen schönen Abend.
Sophie
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge